Weshalb holen sie alle so weit aus?

  • Moritz ist einfach geil...ich finde das sehr passend


    man sieht den Spaß bei der Sache und es unterstützt die Musikalität PLUS Showeffekt - besser geht's nicht

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • nebenbemerkung: was für ein verdammt geiler ride sound....
    Maja die musiker in dem video ausser der pianist agieren viel zu emotionslos. sie spielen zwar schöne musik aber der showeffekt fehlt volkommen..


    Du hast das Konzept von Emotionen nicht ganz verstanden. Das hat in erster Linie nichts damit zu tun, was für Showeffekte du erzielen willst. Ganz im Gegenteil.

  • Da braucht mir auch keiner zu sagen, was er weshalb oder wie besser findet....


    Funktioniert alles, weil alle wissen was sie tun.



    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Edit: weitere Beispiele zugefügt

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Ich hab Ray Luzier (Korn) live am Drumfestival Switzerland gesehen, und er hat eine enthusiastische Rede an alle
    jungen Trommler im Saal gehalten, weil ein ca 16jähriger ihn gefragt hatte, ob er schon Schmerzen oder andere
    körperlichen Probleme durch hartes Spielen gehabt hätte. Er (der Frager) hat das anscheinend.
    Da hat der Ray erklärt, dass er zwar grosse Bewegungen mache und voll mitgehe - keine Frage :D :


    https://www.youtube.com/watch?v=VHkLxsLD27E


    ...aber er mit Moeller arbeite, IMMER locker sei, KEINE Kraft und Anspannung in dem Sinne habe und
    noch NIE Probleme mit Verletzungen o.äh. hatte. Er empfehle dringendst allen jungen Drummern, sich eine
    hervorragende Technik anzueignen.


    Ich kann bezeugen, der Kerl spielt laut und hart, zumindest scheint es so. Energetisch wirkt so was
    tierisch! Aber es gibt offensichtlich einen Unterschied zwischen "hirnlosen" (techniklosen) Draufhauern und Mit-
    Leib-und-Seele mitgehenden gut geübten Klassetrommlern.


    Hab übrigens einen schönen Schnappschuss gemacht, der seine Moeller-Bemerkung unterstützt :thumbup: :

  • Wieso Alle?


    Es holen doch gar nicht alle Drummer so weit aus ....


    Beispiel gefällig? Bitteschön! Man beachte dabei ganz besonders den Schlagzeuger rechts im Bild. Sensationell wie ich finde. :D


    [video]http://www.youtube.com/watch?l…4OF9LzEZeHt&v=XeNY-_Jo6oQ[/video]


    EDIT: Video Link


    Irgendwie funktioniert bei mir die Video Vorschau nicht mehr. ?( Ich habe einmal versuchsweise bei "https" das "s" weggelassen und auch einmal https: // vor dem www. komplett entfernt. Mit dem besagten "Viedo einfügen" button erreiche ich dabei trotzdem kein eingebettetes Video Vorschaubild. Ich bitte um Aufklärung. Vielen Dank


    Gruß


    Trommeltotti

    2 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Tja,
    die einen sagen's so, die andern so. Wär ja schad, wenn wir alle das gleiche mögen würden. Ich find Pink floyd total lame und kann mir das nicht länger als 5 Minuten ( also einen halben Song ) anhören. Das heißt ja nicht, dass sie das schlecht machen, was sie da machen. MIR gefällt es einfach nicht. (abgesehen davon, dass ich sowas niiee spielen könnte )
    Es gibt sooo viele Typen auf youtube, die irgendwelche ( großteils sowas von uuunglaublich schlechte ) Videos machen. Da muss man sich doch einfach irgendwie absetzen. Er macht ein Video, weil es ihm Spaß macht und weil er die Leute unterhalten will, nicht weil ihn jmd darum gebeten hat. Dann will er auch für Unterhaltung sorgen und das macht er wie er das für richtig hält, wer es blöd findet, muss ja nicht hinsehen. Gleichzeitig liegt man deswegen ja auch nicht falsch, wenn man sagt, sowas ist affig. .. ist es ja auch :D


    Der Gitarrero meiner alten Band wollte immer, dass ich genau so spiele.. ausholen, draufhauen ( meehr becken, höhö). Gleichzeitig stand er auch immer nur da und hat seine Sachen runtergespielt ohne Gefühlsregung. Nach einem Auftritt hat mich meine Frau mal gefragt, ob er vergessen hätte, dass er ein Gesicht hat..
    .. als "Rock-Drummer" muss man etwas Show bieten. Fragt mal 100 Leute, wie ein Rock-Drummer trommelt: Genau das wird als Antwort kommen. Viele wollen genau DAS sehen.


    aber btt.
    Ich persönlich fühle mich auch sicherer, wenn ich ein bisschen mehr aushole, als es sein muss. Gerade live sind die Bewegungen größer als im Proberaum. Ist einfach so. Adrenalin? Vielleicht.



    Mein Lehrer war auch am drummers focus und hat die Technik auch weitergegeben.
    So wie ich das verstanden habe, geht es aber beim Ausholen schon mehr um Dynamik als um Timing. Klar, eine Bewegung, die immer gleich ist, bringt auch korrektes Timing mit sich, aber Ausholen ist zunächst erst einmal um Betonung zu erzeugen. So habe ich es gelernt.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!