MEINL Byzance - Riss in der Hihat entdeckt - kann man sa was machen?

  • Es gibt nen langen Thread zum Laserschweißen von Becken hier. Quintessenz ist, dass geschweisste Querrisse besser halten, als die in Stickdraufschlagrichtung. Wäre sicher einen Versuch wert. Meinl würde ich auch versuchen, nur um ne Meinung zu bekommen, die kennen sich ja aus und können den Riss sicher einordnen.

    Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

  • Es gibt nen langen Thread zum Laserschweißen von Becken hier. Quintessenz ist, dass geschweisste Querrisse besser halten, als die in Stickdraufschlagrichtung. Wäre sicher einen Versuch wert. Meinl würde ich auch versuchen, nur um ne Meinung zu bekommen, die kennen sich ja aus und können den Riss sicher einordnen.


    Was will man da, wozu einordnen?
    "Hallo Meinl, ich habe seit drei Jahren eine Hihat, die ich bereits gebraucht gekauft habe, welche jetzt einen großen Längsriss im Top hat. Ich spiele Rock/Metal. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)"


    Entweder fragst du nach Ersatz oder nicht? Ansonsten damit abfinden und versuchen (z.B. Laserschweissen) zu reparieren. Ich würde mir eine neue Hihat besorgen (und in Zukunft darauf achten, wo man diese lagert und bespielt).

    2 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

  • Curby, das ist doch Unsinn, was du schreibst.
    Der Riss -die Art und Weise und die Stelle- ist doch nicht alltäglich und warum soll der TE Meinl nicht nach iher Meinung dazu befragen?
    Vielleicht muss er das Becken dazu einschicken, vielleicht ist es auch für Meinl interessant?
    Von Ersatz hat der TE doch gar nicht gesprochen oder gar verlangt?!



    Ich würd auf jeden die Meinung von Meinl dazu hören wollen, also machs, schick die Bilder und erzähl ihnen wie's passiert ist.


    beste Grüße sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Ich denke nicht, dass das Unsinn ist. Was - ausser einem kostenlosen Umtausch - soll denn für den Themenstarter dabei rausspringen, wenn dieser Meinl anschreibt. Wenn Meinl in Erwägung zieht, das Becken kostenfrei auszutauschen - dann bitte berichten. Dann kaufe ich sämtliche defekte Becken in der Bucht auf und lasse die umtauschen. "MEINL nach der Meinung fragen" ist für mich per se ein direktes/indirektes fragen nach Umtausch.


    Für MEINL selber wird das nicht weiter interessant sein - die wissen, wie welche Risse aussehen.


    Mehr als Materialfehler, Verarbeitungsfehler, mechanische Einwirkung wird dir MEINL auch nicht sagen. Und davon wird er nichts haben mMn. Entweder er repariert es, spielt es so weiter oder holt sich ein neues.


    So wie ich das Thema gelesen habe, weiß der Themenstarter nicht mal genau, wie es passiert ist.

  • Den Thread hier hab ich ja ganz vergessen - ich bring euch mal in kurzen Worten auf den End-Stand , wie es damals in der Kommunikation mit MEINL ablief:


    - MEINL hat den Riss bedauert, hätte das Becken gerne zugeschickt bekommen, um den Riss zu "untersuchen" - das Thema wurde dann aber aus Versandkostengründen/Zeitkosten fallen gelassen


    - MEINL hat mir aber freundlicherweise angeboten von einer neuen Hihat ein einzelnes TOP Becken zu erstehen, nachdem ich dieses bei Ihnen hätte anspielen können, um einen entsprechenden "Sound" zu meinem BOTTOM Becken zu vergleichen, damit die Hihat rund klingt


    - im Endeffekt habe ich mir eine neue Hihat gekauft - die gleiche wie vorher :rolleyes: :rolleyes:


    Ich finde MEINL hat sich hier äußerst Endkunden-Freundlich gezeigt, ich hatte ein ausgiebiges langes Telefonat mit einem Mitarbeiter der Produktion und mir wurde auch noch eine Einladung zu den Produktionsräumlichkeiten angeboten, welche ich zu damaligen Zeiten aus KM-Entfernung dankend abgelehnt habe.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!