Lieder für Doppelbassdrum-Anfänger

  • ach ja vergessen


    six feet under - lycanthropy


    das is das ding was ich zu allererst spielen wollte mit doublebass, und ueberhaupt, das teil is auch so der hammer hehe.

    Bleh!

  • Wenn die Geschwindigkeit schließlich etwas gesteigert werden soll:
    Metallica: Dyers Eve, Trapped Under Ice
    Fear Factory: Dead Man Walking, Hurt Conveyor, Replica, Zero Signal, Self Bias Resistor
    Pantera: Domination (Cover ?), Fucking Hostile, Mouth for War, Slaughtered
    In Flames: Bullet Ride, Reroute to Remain
    Nightwish: Wanderlust, Wishmaster
    Kittie: Oracle, Severed
    Amon Amarth: Metalwrath
    Iced Earth: Brainwashed, Path I Choose, Winter Nights


    ... würd halt ICH mal empfehlen ... andere sehen das gewiss anders.


    Liebe Grüße
    und viel Spass beim DoubleBass'en

  • ich mag die band zwar nicht so, aber für db-anfänger ist der song eigentlich ganz gut geeignet:
    mudvayne - dig (album l.d.50)
    UND FÜR ALLE SCHNELLEN:
    death - 1.song des human albums (hammerdoublebass!!)
    alles von hate eternal (derek roddy)
    alles von hatesphere
    alles von meshuggah
    alles von origin (ist aber übermenschlich, lasst es lieber!!)

  • Zitat

    Original von quickpouch
    death - 1.song des human albums (hammerdoublebass!!)
    alles von meshuggah
    alles von origin (ist aber übermenschlich, lasst es lieber!!)


    naja meshuggah ist wohl eher auf ne andere Weise schwer. Origin ist schon ne harte Nuss. Der Death song ist wirklich extrem geil, heißt glaube ich flattening of emotions.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Mein Vorschlag, auf jeden Fall viele Doublebass Tracks anhören! Beim Üben sehr langsam beginnen, immer mit Metronom und Tempo leicht steigern!


    Ein paar Tips von mir:


    Helloween
    Ring of Fire
    PlanetX


    um mal ein paar zu nennen, die noch nicht genannt wurden ;)

  • Zitat

    Original von freemanxp2002
    Achja


    Amon Amarth - Death in Fire


    Super Lied ,und ein guter Einstieg für die DB.


    jo, haben wir auch genommen, obwohl ich bei dem song mindestens 3 litter flüssigkeit verliere ....


    da hat noch wer metalwrath vorgeschlagen, ich empfehle das mit dem sänger abzusprechen ... :)

  • Ich glaub der letzte Tipp war jetzt überflüssig.
    Wenn de mal aufs Datum kickst, müsste er das Spielen mit der DoFu jetzt können.
    :D

    Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

  • du wirst es wahrscheinlich nicht glauben und so verrückt es klingen mag, ja gerade zu unwahrscheinlich, hahnebüchend und an den Haaren herbei gezogen aber es könnte die klitzekleine winzigkeit einer Chance bestehen das jemand anderes den Nutzen aus diesem Fred zieht (in einen Forum :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!