Star King Beat Teppich - Custom-Teppich/Eigenbau

  • Hi Konstantin,


    vielen Dank für deine Beschreibung, aber wie man ne Trommel stimmt, ist mir schon klar. ;)


    Außerdem: soo einfach pauschalisieren, kann man das nicht...
    Das ist alles eine Frage des Geschmacks, ob man das Reso wirklich bretthart stimmt oder nicht.
    Letztendlich müssen Schlagfell und Reso so gestimmt sein, dass es harmoniert und einem gefällt.
    Bei nem normalen Snareteppich ist das Ganze auch einfacher, aber bei diesen Drähten muss das schon passen - deswegen ja die Frage an den Hersteller, wo er gute Erfahrungen gemacht hat. Dann fängt man wenigstens nicht komplett bei "Null" an, sondern hat einen Anhaltspunkt, wo man loslegen kann.


    Gruß Leo

    Gruß Leonard

  • Joa, bei nem "normalen" Teppich hab ich aber verhältnismäßig viel Spielraum in der Spannung, bei den Drähten hier gibts mehr oder weniger nur "gespannt" oder "nicht gespannt". :D

    Gruß Leonard

  • Naja weil sie weniger dehnbar sind als normale Spiralen.
    Spiralen sind zum einen wesentlich dünner und zum anderen hat man eben die Wicklung, die ggf. noch etwas nachgibt.
    Dadurch kann ich in nem größeren Bereich spannen, als dies bei den dickeren Drähten der Fall ist.
    Sicher hat man auch dort einen Bereich mit unterschiedlichen Spannungen, allerdings ist dieser wesentlich kleiner.

    Gruß Leonard

  • Vielleicht bekommste ja auch bald von deinem Teppichdealer einen mit normalen Wirres.
    Er könnte ja ein 16" Teppich zerlegen und an die Halterung anbauen?


    Hoffentlich klappts auch mit dem! Viel Glück

  • Ich war letztens selbst auf der Suche nach so einem Teppich der ersten Generation und wurde dann bei Stegner fündig. Ich habe den alten ausgeleierten Teppich hingeschickt und Gerd Stegner hat die alten Spiralen weggemacht und neue hingelötet. Saubere Arbeit, die die 60€ (inklusive Materialkosten) wert ist! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!