Kaufberatung Hardware Set

  • Hab jetzt mal bei Thomann nachgefragt ob die Möglichkeit eines Bundle-Preises besteht


    Bin mal gespannt, ob Thomann das macht. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du das einstrebige Set um die FuMa des doppelstrebigen Sets ergänzen und dafür den Setpreis bezahlen?
    Bedenke aber, dass die FuMa eine exzentrische Cam hat, also die Powerglide-Konfiguration. Je nachdem, was sonst gespielt wird, kann das irritierend sein.


    Falls der Zuschuss nicht an Neuware gekoppelt ist, kannst du alternativ auch nach Gebrauchtangeboten schauen. Gerade diese Bundle-Pedale sieht man recht oft in tadellosem Zustand günstig bei irgendwelchen Kleinanzeigen. Sorry, hattest du ja schon ausgeschlossen.

  • So langsam beschleicht mich das Gefühl ich hab mit meinem Sonor Hilite nur Schrott am Start.Erst wurde gesagt,dass so massive Tom-Halterungen,die damals Standard bei Sonor waren/sind,sich negativ auf das Soundverhaltenauswirken.Ok,dachte ich,mach einen anderen Halter dran.Hab gebohrt,geschweißt und geschraubt.Ist ganz schick geworden und kann die Tom jetzt stufenlos in alle Richtungen einstellen.


    Und jetzt erzählt "trommla" "tschino",dass ihm die Ständer abknicken.Muss ich jetzt Angst haben?Meine beide Snare-Ständere(Force 3000) haben schließlich schon 25 Jahre auf dem Buckel.
    Bin auch gerade panisch in meinen Proberaum geklettert und musste mit Schrecken feststellen,dass mein "Bestes Stück" an einem Sonor-Galgen (Force 3000) hängt.
    Bestimmt reißt meine 25 Jahre alte Fell Kombi auf meinem 8" Tom demnächst oder verliert ihren schönen Klang.HILFE.. Ich hab Angst.. ;)


    Ok..Spass beiseite..kann jetzt nicht feststellen,dass meine Sonor Hardware qualitativ minderwertig ist..Zumal sich meine Enkelin,mit ihrem Gewicht,gerne mal unters Becken klettert.
    Da wackelt nichts und knack hat es auch noch nicht gemacht.
    Muss allerdings zugeben,dass die anderen Beckengalgen alle von Pearl sind.Da hat mich einfach deren praktische Anwendung überzeugt.Besonders die stufenlose Einstellung finde ich gut.Bosonders der Umbau auf gerade war ein Kauf'Argument :?:
    Bei billigeren Ständern(noname) hab ich manchmal den Eindruck,dass die mitbrummen.Gerade dann wenn man z.B. ein Tom an ein Beckenständer klemmen möchte kommt das zum tragen

    4 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Und jetzt erzählt "trommla",dass im die Ständer abknicke


    Werter Herr, Ihr verwechselt mich.
    Mir sind noch keine Ständer abgeknickt, und wenn dann würde das unter Intimsphäre fallen.


    Ich halte allerdings Sonor für vergleichsweise teuer, Tama und Yamaha können das für deutlich weniger Asche. Die letzte Sonor-Generation, die ich selbst hatte, war die Hardware aus der Phonic Plus und Signature Generation. Das Zeug war unverwüstlich, aber weshalb Hardware atomkriegsicher gebaut sein muss, hat mir schon damals nicht ganz eingeleuchtet.

  • die "Gerätschaften" bräuchten eindeutig ne Fahrgestellnummer, inkl. Typnummer und genauer Ausführung
    Baujahr.
    Dann ließe sich da was vergleichen.
    Was da evtl. in welchen zeitlichen Abständen (Jahren) genau an Material Ausführungen verwendet wurde.


    zum Thema Gneration Vergleichbarkeit, "Früher/Heute (besser "Gestern"/ Morgen) das ist teils ziemlich schwierig geworden in der heutigen Zeit.
    Im andren Bereichen, hat man z.t. innerhalb eines Jahres, mehrfach Zulieferer und auch Ausführung mehrfach geändert,
    mit unterschiedlichsten Qualitäten kombiniert.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Man müsste einen Ständer jeder Serie kaufen, in die Klimakammer stellen, oder verbuddeln (oder in einem See versenken? ) und nach einem Jahr vergleichen. :D Teures Vergnügen, aber sicher ein Hit auf YouTube.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Bin mal gespannt, ob Thomann das macht. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du das einstrebige Set um die FuMa des doppelstrebigen Sets ergänzen und dafür den Setpreis bezahlen?


    Ich hätte gerne die einstrebigen Becken- und Snareständer des SM4S-Sets gehabt und die Fußmaschine und Hihat der Iron Cobra 200 Serie (die Hihat auch einstrebig).
    Leider können sie mir beim Kauf von Einzelartikeln aber keinen derartigen Setpreis anbieten, lediglich 3% Rabatt wären möglich.
    Mit dem Set würde ich dann bei 328,-€ liegen - das ist es mir dann ehrlich gesagt doch nicht wert wenn ich sehe, dass vorkonfigurtierte Set (SM4S) mit der anderen Hihat bei 225,-€ und die passende Fußmaschine bei 53,-€ liegt (also zusammen 278,-€)-


    https://www.thomann.de/de/tama_sm4s_hardware_set.htm
    https://www.thomann.de/de/tama_hp30_bass_drum_pedal.htm


    Wir werden dann vermutlich auch zum "einfachen" Hocker greifen:
    https://www.thomann.de/de/tama_ht130_drum_throne.htm


    Ist am Ende einfach dem Preis und dem geringen Gewicht geschuldet, außerdem hatten wir am Probenset bisher auch einen Hocker ohne Spindel und da er sowieso nicht großartig verstellt wird, sollte das denke ich passen.

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!