Sitzmöglichkeit ... die große Wahl

  • Ich hab nen normal runden von Yamaha! ( wieg auch nur 58 kg )
    aber worauf ich auch sehr gerne spiele, ist ein Schreibtischstuhl der hat auch Federung und ist total bequem!


    Gruss

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • also Hocker sind doch geschmackssache, die einen mögen diese sattelsitze, die anderen runde, die anderen eckige.
    Und von der Haltbarkeit sind die ab einer bestimmten preisklasse alle sehr gut.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • So gesehen ist alles Geschmackssache.......ich für meinen Teil antworte mit meiner Erfahrung auf die Fragen von Forumskollegen in der Hoffnung, ihnen damit helfen zu können.....und wenn er den Tama nimmt, hab ich da kein Problem mit, auch wenn ich einen anderen empfohlen hab....Produktiver Beitrag, groovy......

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • mindestens so produktiv wie deiner.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Passt grade zum Thema:
    Ich hab heute bei einer Combo vorgespielt und deren Schlagzeug genutzt (lustiges Ding 20er base 8/10/ 14 ,aber hattte was )
    Dabei hab ich den Hocker zerlegt, welcher ein Tama war (Modell ist mir allerdings nicht bekannt)
    So gehts mir öfter,140 kg sind halt der ultimative Test.
    Mein guter alter Sonor, dieser hier
    der Panzerstuhl
    hat mich hingegen ,wiegesagt, seit 10 Jahren nicht im Stich gelassen.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob er noch gebaut wird.
    (man achte auf die U-Eisenbeine)
    Wie Hochi sagte ,ist er wohl bei KM zugekauft,aber da kenn ich nur den Nick mit Doppelstreben.
    Das einzige Manko sind Meineserachtens die Gummifüsse, welche sich lösen, aber es gibt ja Gaffa :)
    Als Highlight muss man wohl den Sattelsitz bezeichnen (Stoff), welcher selbst nach 10 Jahren kaum Abnuzungserscheinungen zeigt. (was mag das für ein Material sein?)

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • @ Bum: Wenn du mal vorbeischaust, bring deinen Hocker mal mit. Erstens damit ich ihn mal testen kann und zweistens damit du meinen nicht in die ewigen Jagdgründe schickst :D . Der ist bis jetzt nur bis 100 kg getestet.

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • @ bumfiedel


    das ist ja meiner ... ein Z 5802, wie er im sonordeutsch heißt ;)


    manchmal neigt er allerdings zu leisen quietschgeräuschen am übergang von sitz zu rohr ... deiner auch?


    das bezugsmaterial ist tatsächlich stoff.

  • Hi,
    hol dir den Tama HT 530 !!
    Das ist der Hammer. Mein Kollege spielt den seit 12 Jahren. Er ist robust und hat eine große Sattelfläche. ich bin super zufrieden damit.Vor allem wennn du längere Gigs spielst oder übst.

    weil ich Schlagzeuger bin...

  • Also ich kann den von bumfiedel genannten Sonor-Hocker mehr als nur empfehlen. Das Ding hält nun schon seit einigen Jahren bei manchmal auch nicht ganz sachgemäßer Behandlung.


    Das Highlight dabei ist aber wirklich der Stoffbezug. Wenn ich dran denke, an welchen Stellen man bei einem Konzert überall schwitzen kann, ist ein Lederhocker nämlich nicht immer ideal :D


    Cheers Gugu

  • Um hier mal wieder 'ne Lanze für Pearl zu brechen :D :


    Ich hab den D-220 Roadster (der auf dem Bildchen) mit Stoffüberzug.
    Und ich bin super zufrieden damit, da das Teil extrem stabil ist (würde fast behaupten stabiler als roc n soc, wobei der auch super ist). insgesamt ist er dem roc n soc sehr ähnlich.


    mein lehrer hat sich vor kruzem einen 1st chair mit rückenlehne gekauft, der war auch sehr gut, vor allem rückenschonend.


    insgesamt kann ich dir den pearl nur empfehlen, da es den relativ günstig gibt. ich habe meinen z.b. durch ein bisschen handeln für 100 EUR bekommen. der tama kostet dann halt mal locker 50 EUR mehr ...

  • Zitat

    Original von Bread.Fan
    Pearl D-220 und die Roc n soc hocker sind MEINER MEINUNG NACH die besten...


    so wär das schon eher eine akzeptable aussage

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Cat
    Hallo Ikarus,
    Dein Problem habe/ hatte ich auch, sehr groß & schwer.


    Ich habe mich fürdiesen entschieden und bin recht zufrieden mit dem Teil!
    Greetz, Cat


    Cat:
    leder? kunstleder? stoff?
    sag doch nochmal was dazu.
    quietscht das teil ? oder ist das ding bisher einwandfrei?


    ich sitze derzeit auf einem (geliehenen) speziellen stuhl der eigentlich für zahnärzte und deren ansprüche gemacht wurde. sauteuer - aber die beiden gasdruckfedern geben den geist auf !
    deswegen frage ich nach.

  • Ich hol den Thread noch mal hoch, weil ich zum K&M Nick (14016)noch ein oder zwei Fragen habe.


    1.: Der Hocker ist ja nicht stufenlos höhenverstellbar. Wie weit, bzw. in welchen Abständen ist denn da die Rasterung? Ich muß einen Hocker nicht auf den Mikrometer genau einstellen können, aber ein Rasterung von z.B. 5 cm fände ich wahrscheinlich schon zuviel. Es sei denn, ein Loch passt so, daß ich mich direkt wohlfühle.


    2.: Da ich als Kind immer genötigt wurde, meinen Teller leerzuessen, muß mein Hocker schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Hält der 14016 eine Doppelzentner aus?

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Hallo Hupe,
    Habe den K&M und die Höhe ist immer jeweils in Intervallen von ca. 2,5cm verstellbar. das ist jetzt von einrastlochmittelpunkt zu einrastlochmittelpunkt (super wort) gemessen.. der abstand zwischen den löchern (nicht vom mittelpunkt) beträgt ca. 1,5 cm.
    was die belastbarkeit angeht, hab ich das in dem bereich noch nicht getestet, aber ich denke das sollte kein problem sein, die stange an der man die höhe verstellt ist auch nochmal extra festzuziehen, dürfte also stabil sein.


    gruß,


    md

    Ordugele muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!