Wie Zwei-Bein wackelfrei bekommen?

  • Noch mal zur Lokalisierung des Hasen im Pfeffer: die hier zitiierte "Regel der Physik", die in Wirklichkeit natürlich eine Regel der Geometrie ist, dass drei Punkte eine Ebene defniieren, und somit ein Dreifuß nicht wackeln kann, gilt tatsächlich in voller Allgemeinheit, und sogar für suboptimales Material. Der Grund, warum das "in der Praxis" doch nicht hinhaut, ist, dass es eine Nebenbedingung gibt: man verlangt nämlich, dass das Rohr der Hihat-Maschine senkrecht steht. Die durch die drei Fußpunkte aufgespannte Ebene liegt allgemein nicht senkrecht zum Rohr, und daher tauchen in der Praxis die hier beschriebenen Probleme auf.


    Also keine Sorge - weder die Regeln der Physik noch die der Geometrie müssen neu überdacht werden. ;)

  • man verlangt nämlich, dass das Rohr der Hihat-Maschine senkrecht steht.


    Ich nicht. Meine steht extra leicht angewinkelt. :)


    Was soll an der Hihat nicht optimal sein? Kann ich ganz ehrlich überhaupt nicht sagen. Habe die nie gespielt, nur öfter schon im Netz gesehen. Aber über UK hat es Beverly Drums (nicht die Vintage-Marke, damit hat das bis auf den Namen wohl nichts zu tun), glaube ich, nie wirklich hinaus geschafft, was ein Indiz dafür sein könnte, dass die nicht an das Niveau anderer Hersteller annähernd heranreichen. Ich meine mich zu erinnern, dass die auch vornehmlich günstigere Sets und Hardware produziert haben, teure Schlagzeuge dafür eher die Ausnahme im Portfolio waren/sind. Jedenfalls ist vieles an günstiger Hardware auf dem Markt oftmals nicht so langlebig, wie renommierte, teurere Ware von DW, Tama, Yamaha, Sonor, ... Es gibt aber auch Ausnahmen, von daher könntest du was brauchbares oder aber mittelmäßiges haben. Die Zeit wird es zeigen, ob die Hihat langlebig ist oder halt nicht. Wenn hier jemand Erfahrung mit der Hihat haben sollte, abseits von dir, wäre es gut, da mal was zu hören. Im Netz gibt es so gut wie keine Infos.


    Jetzt wirds aber arg privat.... :whistling:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!