Hilfe beim Stimmen - Remo so, wie Evans

  • Hab ja erst vor ein paar wenigen Monaten angefangen.


    Lieber Bud,


    du stellst dich als Anfänger dar. Dazu passt allerdings nicht, dass du hier unter anderen (inzwischen sind es mindestens 4) Accounts schon vor über 5 Jahren Fragen (inzwischen reichlich viele) gestellt hast.


    Deine Fragen sind oft nur schwierig oder kaum sinnvoll zu beantworten bzw. betreffen Themen, die hier schon zigfach und regelmäßig behandelt wurden. Dennoch wird dir hier meist immer noch umfangreiche Hilfe zuteil, die du aber oft nicht angemessen zu verwerten scheinst.


    Etwas mehr Initiative hinsichtlich Einlesen und Mitdenken (z. B. welche Fragen in einem Forum überhaupt bis zu welchem Grad sinnvoll beantwortet werden können) fände ich schön.


    Und ich fände es den geduldig Helfenden gegenüber fair, wenn du Hinweise auf dein vermeintliches Anfängertum unterlassen würdest.


    Es grüßt
    Chuck

  • Moin, OT.


    Dazu passt allerdings nicht, dass du hier unter anderen (inzwischen sind es mindestens 4) Accounts schon vor über 5 Jahren Fragen (inzwischen reichlich viele) gestellt hast.


    Saubere Arbeit Herr "Kommisar" :thumbup:
    Die Engelsgeduld hätte ich vermutlich nicht und hätte schon längst die Kette geholt oder weggesperrt.
    Unfu... fassbar sowas X(
    Aber danke für die Arbeit, da kann man sich weitere (mehr oder weniger) Hilfestellung ja sparen.

  • Ich kann Dir nur den Tunebot empfehlen, den mit der beiliegenden Dokumentation fleißig benutzen und dann macht Stimmen etwas mehr Spaß, weil schneller und gerade für den Anfänger sauberer. Die Dokumentation erklärt auch viel über das Verhältnis Reso/Schlagfell und welche Möglichkeiten da sinnvoll sind und auf der Website kann man von diversen Drummern auch die Stimmungen "kopieren". Alles sollte natürlich kritisch betrachtet werden und dein eigener Geschmack im Vordergrund stehen, mir hat der aber bei der Ohrbildung und Reproduktion von "Stimmungen" meiner Sets (hier lachen bitte) sehr geholfen.

    Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!