Stack mit China Kante nach oben?

• Hi,

Hab mir ein Stack zusammengebaut dass zieeeemlich Nice klingt, nur hab ich bedenken ob die Becken das mitmachen. Unten hab ich ein Meinl Byzance 18" Flat China, oben drauf ein Meinl Mb10. Die Kante vom China geht nach oben, die Biegung vom China ist demnach unten, das Mb10 wurde normal draufgesetzt. Da diese Becken nicht billig sind und ich länger was davon haben will stellt sich mir die Frage ob das so eine Lösung von Dauer ist... Chinas werden ja in der Regel mit der Kante nach unten gespielt, und die Schwere des oberen Beckens macht demnach das ganze ja eigentlich noch schlimmer? Oder lieg ich da falsch? Würd gern eure Meinungen dazu hören.

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 1.) Jedes Messer in die Achilles-Verse erhöht das Risiko des Exitus. :D
    Genau die Achilles-Verse bietest Du nun (selbstgewählt) dem Trommelstock an.

2.) Zusätzlich wird nun durch die Erschwerung (durch die Auflage des Beckens), das untere Becken schwingungstechnisch noch schlechter bzw. sehr beeinträchtigt, die Energie des "Impact" an die Umgebung abführen können. Das Risiko für Risse wird dadurch also nochmals erhöht.

Ich liebe gestacktes Zeug. Empfehle aber eher vorangig bereits defekte oder eben sehr günstige Cymbals dafür zu verwenden.

• Versuche den Stack umzudrehen, das funktioniert bei meinem Stack mit einem 18" HHX China und 16" Crash auch sehr gut.
    Der Klangunterschied wird sich dabei wahrscheinlich in Grenzen halten und es ist auf jeden Fall Stick/Becken schonender.

• Zitat

Versuche den Stack umzudrehen, das funktioniert bei meinem Stack mit einem 18" HHX China und 16" Crash auch sehr gut.
    Der Klangunterschied wird sich dabei wahrscheinlich in Grenzen halten und es ist auf jeden Fall Stick/Becken schonender.

Genau so hab ichs jetzt aufgebaut. Sound vorher war besser, aber der Unterschied ist wie du schon sagtest nicht gravierend.

Eine Möglichkeit mit Federn?? Davon hab ich noch nie was gehört..^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ging bei mir mit einem 12" Stagg DH China 10 Jahre lang gut. Habe den Riss ausgeschnitten.
    Macht bei einem Stack keinen Unterschied vom Sound. Hält so nun vermutlich nochmal 10 Jahre.
    Kommt immer auf die Spielweise an.
    Andersrum ists natürlich schonender fürs Material.
    Wenns keine großen Unterschiede macht, lass es so.

• Zitat

Mangini bekommt durch sein Endorsement auch direkt ein neues wenns kaputt geht bzw. hat wahrscheinlich 10 davon als Ersatz mit auf Tour.

Auf den Punkt! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!