Vorschlag: Postsperre fuer Neulinge/Gaeste

  • ich stimme philippe vollkommen zu


    meine guete, was daemonisiert ihr das denn so fuerchterlich?


    es geht doch nicht darum das forum "abzuschotten" und nein bassfuss, ich will auch keine kuschelecke.
    es ist auch mit einer einwoechigen "postsperre" fuer neulinge noch immer jedem freigestellt dem forum beizutreten und hier seine meinung darzustellen. das wird man als interessierter user ja wohl in kauf nehmen koennen, um dem (noch?) kompetentesten deutschen forum beizuwohnen.


    so wie ich das sehe kommt die sache doch immer zur schulferienzeit wieder hoch... lasst uns doch mal was machen ?!


    wenns ganz fuerchterlich endet kann mans ja auch wieder abschaffen.


    in diesem sinne ...

  • @ hubba


    Hi,
    na ja, es herrscht ja schon eine gewisse "Angst". Man will sich abschotten. Das ist zunächst mal das gute Recht der Mitglieder und Betreiber - keine Frage.


    Und außerdem heißt das "Kampf den Dativ".


    :D :D


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Man registriert sich und bekommt dann ca. eine Woche später die Schreibrechte. In dieser einen Woche hat man schon Zeit, sich tonnenweise Informationsmaterial zu besorgen. Sollten dann Fragen auftauchen, kann man nach Ablauf dieser Woche wie jedes andere member Fragen stellen. Es wird niemand gesperrt, sondern die vollen Rechte werden erst zeitversetzt wirksam.


    aber die meisten registrieren sich ja erst, wenn sie auch wirklich etwas posten wollen (auch wenn sie vorher schon wochenlang nur gelesen haben).
    so besteht die gefahr, dass du mit der wartezeit einen ganz anderen effekt erzielst. dass nämlich haufenweise leute, die eigentlich nur lesen würden, sich trotzdem anmelden. dass sie, wenn sie doch eine frage haben, dann nicht noch eine woche warten müssen. und schwupps hast du 1000e tote accounts.

  • genau dann können neulinge threads suchen, die mit dem thema zutun haben und wenn sie immernoch ne frage haben, können se die ja in dem alten thread stellen! super das könnt doch echt ma klappen :)


    auch Philipp ^^

  • hm, ich sag mal so ...


    wenn ich als neuling ne frage hab, waers fuer mich dann leichter zu suchen und in einen dem thema entsprechenden thread zu posten,
    ...
    oder in 10 anderen threads kommentare wie "dito","lol" oder auch "0wn3d" abzugeben, um dann einen neuen thread zu eroeffnen, der dann von anderen usern hier, die ja mitbekommen was man vorher so von sich gibt, in den dreck gezogen wird mit verweisen auf die suche? damit erreiche ich letztendlich auch nicht das was ich will, naemlich eine antwort auf meine frage.
    besonders beliebt wuerde sich ein solcher neuling wohl auch nicht machen.


    so seh ich das... :rolleyes:


    immer noch dafuer,
    jonas :)


    ps: jetzt in den chat und ab dafuer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!