Machine Head - The Blood the sweat the tears

  • Hat von euch jemand die Tabs von Machine Head für The Blood the Sweat the Tears? Ich habs sie im internet gesucht aber kein einziges Tab gefunden.

    ------------------------
    mfg Kisi

  • Hab zwar keine Tabs, aber ich denke, der Song ist eigentlich ziemlich gut rauszuhören. Knallt wie die Sau :D


    Hast Du mit einer bestimmten Stelle Probleme?


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Überhaupt sind die Machine Head Sachen relativ Simpel aber genial...ich bin schon seit "Burn my eyes" Anhänger dieser Band....da sieht man auch, wieviel die Stimme bei ner Band ausmacht....


    Grtz


    Seb

    nosig

  • moin..
    also ich finde machine head auch sehr gut aber ich bin der meinung, gerade solche musik sollte man nich nach tabs spielen sondern nach gehör. ich glaube kaum, dass der drummer von denen alles notiert und in notenform aufs blatt bringt. solche musik lebt aus dem bauch und nich von kompositionen im sinne von notenspiel...es ist halt nur MEINE meinung....


    btw, so schwer finde ichs übrigens auch net

  • Schließe mich meinen Vorrednern an, ich spiele den Song auch, und denke dass man das auch ganz gut raushört. Wenn du etwas mehr Doublebass spielen willst als im Original dann schau dir mal das Live Video auf der neuen Bonus Cd an, das hört man das ganz gut, ist aber prinzipiell recht einfach zu spielen.


    Frage an den Rest,was spielt ihr während dem Verse auf der Hi-hat, also ich spiel eben beidhändige 16th mit Snare dann logischerweise. Macht ihr da was anderes ?


    Ich empfehle bei dem Chorus einfach 8th oder wenn mans kann 16th auf der BD durchzuziehen, knallt wie ich finde am Besten.

  • Ich hatte mit dem rythmus am anfang probleme, aber mittlerweile hab ich ihn :) . Im übrigen finde ich das lied gar nicht so leicht... kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich erst seit ca. 1 1/2 Jahren spiele.

    ------------------------
    mfg Kisi

  • Ähm, ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht so leicht finde. Ich meinte, es ist relativ einfach rauszuhören - spielen ist dann wieder ein anderes Paar Schuhe :D


    Ohne Mist, der Herr McClain hat saugute Ideen und setzt sie auch verdammt groovend ein, wie ich finde. Aber leicht - ich weiß nicht.


    Übrigens, ich würde auch 16tel bei der Strophe spielen :)



    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!