Traurige Erfahrung mit meinen Kindern im Musicstore in Köln


  • Vielen Dank! :thumbup: sehr schöne EInstellung eines Ex-MS-Mitarbeiters! :thumbup:
    Ich denke, wer Papa ist wird einen Teufel tun und zwei 6 Jährige in einem so großen Laden alleine rumlaufen lassen. Die Felle die ich wollte waren ein nettes Topping, warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Ich habe meine Kleine ein einziges mal in einem kleinen dm Laden "verloren" ... mein Herz raste den ganzen Tag wie verrückt, das macht man nicht zwei mal durch!

  • @ pbu
    Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber [...]


    Womöglich lag es ja an meinem Talent zu freundlichen Satzeinleitungen, dass ich jedenfalls mit 1 Kind auf einmal beim MS nie Anspiel-Probleme hatte (abgesehen von der Zeit, als man sich seinen E-Drums-Platz dort gegen wilde Horden erkämpfen musste). ;)


    Schwierigkeiten auf anderer (beraterischer) Ebene hatte ich dort aber auch schon mal; in kleineren Geschäften fühle ich mich regelmäßig wohler, dort empfinde ich übrigens auch mehr familiäres "Musiker-Flair" außerhalb des quantitativen Erlebniswerts.
    Bei den großen ein bestimmtes herauszusuchen und öffentlich über das Geschick oder das Vermögen des Geschäftsführers zu spekulieren, maße ich mir aber nicht an, dazu fehlt es mir an Ahnung.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • .....aber auch nicht schlimmer wie Ausnutzerische Kundschaft ohne jegliches Kaufinteresse, da kann man so manches Verhalten durchaus gut verstehen.

    Der ewige Kreislauf. Mir soll's egal sein, gibt genug freundliche und kompetente(re) Alternativen zum Musicstore.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)


  • Schwierigkeiten auf anderer (beraterischer) Ebene hatte ich dort aber auch schon mal; in kleineren Geschäften fühle ich mich regelmäßig wohler, dort empfinde ich übrigens auch mehr familiäres "Musiker-Flair" außerhalb des quantitativen Erlebniswerts.
    Bei den großen ein bestimmtes herauszusuchen und öffentlich über das Geschick oder das Vermögen des Geschäftsführers zu spekulieren, maße ich mir aber nicht an, dazu fehlt es mir an Ahnung.


    Würde ich zustimmen!


    Doch, das maße ich mir einfach mal an. So viel Kreativität und Ideenreichtum hat jedes Hühnerei :D und erneut meine Bitte nicht die Sätze fehl zu interpretieren, ich sage nicht der Herr Sauer hätte nix drauf, wie könnte ich auch. Ich sagte er könnte sich ein paar Ideen abschauen wo es in diesem genannten kleinen Bereich besser läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von epole ()

  • Mit etwas Zeit bewaffnet habe ich mich nach all dem Smalltak hier auf gemacht und das Musicstore besucht, in der Hoffnung ich schnapp mir diesen Knaben von damals und mache mir etwas Luft.


    Dazu kam es gar nicht. Musicstore hat scheinbar das Konzept überdacht. Zu meinem großen Erstaunen. Dort stehen nun so viele aufgebaute E und A Sets, dass ich nicht mal Lust hatte sie zu zählen. Ich schätze mal 15 Stück. An jedem saßen Alte, Junge, Kinder, alle prügelten wie wild auf den Sets rum. Ohne Aufsicht. Ich vermute nicht einer wird da eine feste Kaufabsicht haben ... Ich war völlig fassungslos. Positiv überrascht natürlich.


    Entweder haben die jetzt dort festgestellt, dass es so einfach doch nicht läuft, oder meine E-Mail hatte eine Auswirkung. Ich vermute ersteres.


    Gut gemacht Herr Sauer, schade zwar, dass ich die Kohle jetzt bei JustMusic lasse, aber für meine Mitmenschen freue ich mich wenn diese Einsicht etwas länger bleibt!


    :thumbup:

  • Vielleicht hätte es am besagten Tag im "drumcenter" in Köln ja besser geklappt...


    Ich persönlich kenne den "musicstore" noch aus der Zeit "Budengasse - Treppe runter" und später dann oben im Parkhaus. Auch die neuen Räumlichkeiten sind mir bekannt. Ich hatte/habe NIE Probleme/ Grund zur Klage.


    Eine detaillierte Darstellung aus Sicht eines Verkäufers, der mal die Anzahl "Antesten" in Relation zum Verkauf pro Tag setzt, wäre sicher erwähnenswert und aufschlussreich. Aus Sicht des Geschäftsinhabers würde ich vielleicht über eine "Gebührenordnung für Antesten" nachdenken...

  • Entweder haben die jetzt dort festgestellt, dass es so einfach doch nicht läuft, oder meine E-Mail hatte eine Auswirkung.


    Vielleicht gibt es sogar noch andere als diese beiden Möglichkeiten. ;)
    Aber gut zu wissen, du gehst jetzt immer samstags, ich dienstags. B)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • wie gesagt, probieren ginge auch am Papa seinem Set und in noch viel entspannterer Atmosphäre

    --> Echt jetzt, Du vergleichst den Keller mit einem großen Musikladen, oh je...da fällt mir nichts zu ein.

    Ja was soll ich dazu sagen, die Einen gehen lieber in den Keller ......die Anderen, um "Musikerluft" im Familienkreis zu Schnuppern, in den Musicstore. :)


    Angebote zum Schnuppern werden doch, in jeder Musikschule oder auch Privatlehrern geboten. Ein Musikhaus ist nun mal kein Spielplatz/Legoland für unbeaufsichtigte Kinder.
    --> Eifach noch mal meinen Text lesen, dann fallen die Fragen bzw. Antworten eventuell leichter. Hätte ich Kirmes gewollt, wäre ich dort gewesen.



    Du sprichst/bemängelst das "Nur Schwarz /Weiss Denken" (Wer im Glashaus sitzt....), evtl. liest dir deinen Text selber nochmal durch, denkst selber noch mal nach, ob man da manches auch anders, zumindest Auffassen, Interpretieren und sehen könnte.


    Einiges was man durchaus auch anders Interpretieren oder Auffassen könnte, hast du ja zumindest in deinen weiteren Ausführungen im Nachhinein klar gestellt.



    Edit by the way: In machen Musikhäusern werden z.B. speziell so "Familientage" , sogar mit Erlebnissbespassung für die Nichtinteressierte Familinenmitglieder geboten, nur so nebenbei.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • epole
    Könntest du deine blödsinnigen und falschen Behauptungen/Gerüchte, was meine Person angeht, bitte unterlassen - DAAANKE!

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Jungs, jetzt streitet euch mal nicht. Es gibt wie so oft zwei Seiten der Medaille, und beide Seiten sind nachvollziehbar. Am Ende muss sich sowieso jeder sein eigenes Bild vom MS machen, und der Unternehmer muss für den Erfolg seines Ladens gerade stehen. Möglicherweise sind ja an diesem Tag einfach zwei Menschen aufeinander getroffen, die kommunikativ versehentlich aneinander vorbei geredet haben und sich darüber kurz ereifert haben.


    Vielleicht hat auch die ausführliche Mail dazu beigetragen, den Kundenservice zu hinterfragen und etwas anders zu gestalten.


    Wir wissen es nicht, freuen uns aber alle, dass man nun anscheinend mit etwas offeneren Armen empfangen wird. Also wozu sich jetzt noch die Köpfe einschlagen?!

  • beide Seiten sind nachvollziehbar


    :?: Wir kennen doch nur eine Seite ... die Wage-es-niemals-bei-meinen-Kindern-Tränen-hervorzurufen-egal-was-deine-Vorgaben-sind-sonst-schnapp-ich-mir-dich-und-werde-zur-Furie-Seite.
    Die Meine-Güte-wie-manche-Kunden-mich-mit-dem-Kunde-ist-König-Sprichwort-zu-ihrem-Untertan-erklären-wollen-Seite und die Um-Himmels-Willen-jetzt-will-mir-wieder-einer-mein-Geschäft-erklären-und-wenn-ich-nicht-gehorche-behauptet-er-ich-würde-einen-tollen-Umsatz-verpassen-Seite kamen doch gar nicht zu Wort, weil sie gestern konstruktiv mit der Samstags-ist-sowieso-kein-Durchkommen-hier-Problematik befasst waren.


    ;) Nicht streiten, wählen gehn.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also einen leichten Hang zur Theatralik und Verallgemeinerung kann ich durchaus erkennen, das macht es auch dann schwer solchen "Über den Dingen stehenden" Menschen wie pbu und orinocco zu antworten. Weder war die Rede von Kirmes- bzw. Nannyersatz noch von überfürsorglicher Kindererziehung. Und alleine schon eine Aussage "Dürfen denn die Kiddies auf Papas Staf spielen" zeigt mir, mit wem man es zu tun hat. Da erwarte ich keinen interessanten Austausch auf Augenhöhe, und muss mich für meinen Ausbruch weiter oben entschuldigen.


    Schön, dass es hier auch andere gab die etwas sinnvolles zu sagen hatten ohne sich profilieren zu müssen.
    Danke dafür :thumbup:


    Ich denke das Thema hier kann nun beerdigt werden, die Essenz wurde ausgiebig besprochen, alles andere ist sinnfreies "messen von primären Geschlechtsmerkmalen". Ich ziehe mich deshalb mal raus.

  • Ja mit Kindern ist es so eine Sache.
    Als ich vor Jahren meinen dreijährigen Sohn das erste Mal
    in einem Musikgeschäft an ein Schlagzeug setzte, fing dieser an
    dieses ganz leise und ehrfurchtsvoll zu testen, doch nach einigen
    zarten Versuchen dreschte er so wild drauflos, dass ich es mit der
    Angst zu zun kriegte. Hätte ich ihn dann nicht umgehend aus dem
    Sattel gehoben, wäre wohl kein Fell ganz geblieben.
    Vorsicht ist also geboten. :)

    ol'pete

  • Und alleine schon eine Aussage "Dürfen denn die Kiddies auf Papas Staf spielen" zeigt mir, mit wem man es zu tun hat.






    .......unbeaufsichtigt spielen......war die Frage!


    Und das unbeaufsichtigt war bereits im Post extra hervorgehoben und Unterstrichen, weil gerade das einen entscheidenten Unterschied ausmacht.
    Evtl. auch den Entscheidenden Unterschied des Verkäufer`s. :huh:



    @ ol`pete
    ein Fell ist ja noch relativ Günstig zu ersetzen, ein wertvolles Becken dagegen kann schon ganz schön ins Geld gehen.



    Und gleich Vorweg, ich weis das es konkret mit diesem Fall nix zu tun hat, weil man ja nur E- Set spielen Wollte und auch nur an Kinderset`s :rolleyes:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()


  • Da erwarte ich keinen interessanten Austausch auf Augenhöhe, und muss mich für meinen Ausbruch weiter oben entschuldigen.


    Du auf Facebook könntest dir mit deiner Geschichte und deiner Sichtweise sogar ein paar Likes verdienen, mit Sicherheit auf Augenhöhe. :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ein Erlebnis war ein Besuch im Musicstore noch nie. Eigentlich immer eher ein Albtraum...


    Ich habe nichts Positives zu berichten. Nicht mal im Onlinekauf läuft es gut. Und diese Erfahrung mache ich nicht alleine. Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis (wir wohnen alle in Köln) gehen nicht freiwillig dort einkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!