Traurige Erfahrung mit meinen Kindern im Musicstore in Köln

  • Ja was hatt er denn ..... jetzt steht er ja schon wieder da..... hast du was im Auge :?:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Der Musicstore Köln hat extrem über die Jahre in allen Punkten nachgelassen:
    Beratung, Service, Produktpräsentation im Laden.Da kümmert sich keiner drum.
    Alle Verkäufer hängen mehr oder weniger lustlos hinter ihren Bildschirmen ab.
    Präsentation hochwertiger Hardware, etwa Hihat-Ständer: Fehlanzeige!
    Da kommt dann der Spruch: Kannst Du Dir ja online bestellen.
    Komplett gruselig und unaufgeräumt:
    Cymbal-Abteilung: Auf dem Boden und an den Wänden gelehnt stapeln sich hochwertigste Becken
    wie Ramschware. Hohe Wahrscheinlichkeit, das man da ein Cymbal mit Macken oder Dellen kauft.


    Im Grunde ein Trauerpiel, kenne den Laden seit mehr als 30 Jahren, auch noch am alten Standort Budengasse.
    Wird Zeit, dass den Thomann übernimmt! :P

  • Leider haben es andere Läden, vor allem, wenn sie sich auf Drums/Percussion spezialisieren immer schwerer, auch wenn sie einen viel besseren Service bieten.


    Soeben erreicht mich die Nachricht, daß das Drum Studio Bonn nach 30 Jahren schließt!
    Wirklich schade und traurig, aber leider vorhersehbar.


    Das Drumstudio war das genaue Gegenteil von Läden wie dem Musicstore.
    Ein Familienbetrieb mit dem Hund hinter der Ladentheke. Unten im Keller fand der Schlagzeugunterricht statt,
    wo übrigens viele Kinder zu sehen waren. Hier waren Kinder willkommen.
    Und obwohl das Drum Studio im Vergleich zu den Großen eben klein war, war die Ware hier nicht oder nur selten
    teurer als beim Store oder beim großen T.


    Aber das Geschäft ist hart geworden und für solche Läden ist es schwer gegen die "Großen" anzukommen, bzw.
    sich einen ausreichenden Kundenstamm zu erhalten.


    Echt traurig und für alle Drummer hier in der Region schade!

  • Geht jetzt etwas vom Thema weg. Aber genau das habe ich auch vor einigen Jahren mit dem Drumhouse in Österreich miterlebt. Schade um solche
    Firmen. Aber genau wenn man in der Position ist, muss man meiner Meinung nach noch mehr Kundenservice, Support liefern um gegen die Größen
    zu bestehen.


    Das Geschäft ist nicht leichter geworden und hat sich mit dem Medium Internet verändert. Diese Veränderung muss man schauen das man als
    Chance nutzt um zu bestehen.

    Alles wird gut

  • Was war denn eigentlich nochmal das Thema, ich vermisse da doch schon die entscheidenden zwei Worte ;) :!: :?: 8o
    Edith zumindest Eines

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.




  • Natürlich muß alles im Rahmen bleiben, ich meine wenn Kinder auf einem Akustik-Kit 3 Minuten reintreschen und es gibt keine Tür zum Schließen hält das keine Sau aus, aber in diesem Fall auf einem E-Drum wäre ja das kein Problem da verstehe



    Och ich glaube das kann man schon aushalten.


    Aber was nicht auszuhalten ist, und da sehen welche absolut gleich ROT, die Moralapostel kommen aus ALLEN löchern gekrochen, weil da muss irgendeo ein absolut bestialisches Monster sein.


    Das sind oder ist Kinder wenn sie Weinen, so etwas geht absolut garnicht. Vor allem wenn`s dann noch "Meine" sind.


    Wisst ihr was liebe Eltern und Apostel, ich glaube das Kinder oft sogar mehrmals am Tage manchmal sogar "grundlos" weinen ist keine Seltenheit. Vor Allem oft wenn sie nicht das bekommen was sie wollen. Meist sogar nicht Das bekommen von ihren eigenen Eltern, was sie gerade gerne hätten. Au swelchem Grund auch immer aber zu dem Zeitpunkt nicht haben können oder sollen.


    Folglich also, Alles, lieblose, unmenschliche, kinderfeindliche Wesen - Ja. Was ist den daran so schlimm wenn ein Kind mal weint. Ist Zählt so etwas nicht fast zur Tagesordnung.


    In vielen Köpfen wohl nicht, zeigt die Erfahrung, nicht selten. Da wird einfach nur Rot gesehen aufgefahren und moralisiert, beschimpft, was das Zeug hält.


    Da weint jemand weil er seinen Willen nicht kriegt (Evtl. mal keine Drummsticks bekommt) was für ein Weltuntergang. Mal ehrlich intersessiert, man sich für die Kinder, die zu Tausenden nix zu Essen haben und aus dem Grund weinen,
    genauso, macht man sich Gedanken über Ressourcen, Zukunft Klima etc.....


    Nicht die Kinder sind das "Problem", nein, eher sind`s deren Eltern, manchmal auch mit ihren Ansichten und Erziehungsmethoden.


    So manche Reaktion als auch heuchlerische, vor allem meist unbegründete Doppelmoral, da kann ich nix anfangen mit, tut mir Leid.


    Was sollen eigentlich die schönen großformatig farbigen Bildchen hier im Thread aussagen oder bedeuten....und überhaupt ?( .... 8o

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    4 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Bis vor kurzen warst du mir noch bedingt symphatisch. Hast du pefekt hinbekommen.


    Aus was für einer Basis heraus mutmaßt du dir an, da so für eine Partei Stellung zu ergreifen (außer du wärst das
    Gegenüber an dem Tag gewesen)?


    Sie mir nicht bös, aber Objektivität schaut anders aus, auch in einer Diskussion :S


    Du machst gerade selber was du schreibst
    "Da wird einfach nur Rot gesehen aufgefahren und moralisiert, beschimpft, was das Zeug hält." :whistling:


    Ich bin weder Moralapostel noch muss ich kriechen, das was du willst ist eine Antwort auf der du dich bestätigt fühlst
    oder selber ein paar Posts weiter oben von Themenverfehlung gesprochen hat und jetzt das Ganze mit Armut, Hungersnot
    und Elend würzt??? Sorry, da reicht meine bescheidene Bildung nicht mehr.


    Würde dich gern auf ein Bier oder Kaffee zur Diskussion einladen, aber sowas interessiert dich ja nicht


    Finde schade wie oder wegen was du so reagierst. Eigene Meinung hin oder her, aber Sachlichkeit, Menschlichkeit, Selbstreflektion
    und Objektivität sind auch coole Tugenden. Unterstellungen von Doppelmoral (vermutlich auch an Väter gerichtet, du bist vermutlich keiner)
    sind nicht unbedingt feine Tugenden. Wenn du sowas unterstellst, dann habe auch die Eier es direkt anzusprechen und nicht als pauschale in
    den Raum zu werfen (das machen sonst nur populistische Politiker).


    In dem Sinne keep on grooving und Zeit zum entspannen

    Alles wird gut

  • Wird Zeit, dass Bertelsmann mal eine Studie zu dem Thema beauftragt bekommt von kinderlosen Vätern oder so.


    Ich frage mich schon seit Beginn der Diskussion, wie der Tag wohl ausgegangen wäre wenn winzige Parameter der Begegnung anders gelaufen wären.
    Hatte der Verkäufer wohl selbst Kinder? Sind die ihm vielleicht an dem morgen vor der Arbeit richtig auf den Sack gegangen?
    Tritt der Kunde dem Verkäufer höflich bittend oder einfordernd gegenüber? Usw.


    Edit: Rechtschreibung.

  • @ Freak-928


    Hab ich zu Anfang nicht von ZITAT: durchaus verstehen gesprochen, schließt das Alles aus.


    Willst du mir auch schon wieder unterstellen, ich wäre der Verkäufer hinter Theke obwohl ich das schon mehrfach im Verlauf verneint habe?


    Und genau weil Ich eine Antwort will in der ich Mich bestätigt fühle. Dann lese dir doch mal bitte die ganze Geschichte durch und auch deren Verlauf aber ganz genau.
    Und überlese bitte nicht die Worte und Stellen die eben den gewissen Unterschied machen.


    Benutze ich etwa zur Stimmungsmache, erst mal die Tränendrüsen von Kindern, spielt Das (Tränen), so etwas sachlich gesehen eine Rolle.


    Dann, zerr ich die ganze Geschichte, der weinenden Kinder ins www. World Wide Web. Lass andere Meinungen nicht zu und weiss auch gleich ZITAT: mit wem ich es da zu tun habe.(Weil er mir nicht gleich nach dem Munde redet)


    Genauso wie du ja anscheinend weist das ich kein Familienvater bin. Und nein, darauf wirst du von mir auch keine Antwort erwarten können, weil ich meine Familie bzw.


    meinen Familienstand hier nicht wegen solch einer Geschichte, weder zur Diskussion, noch Meinungsfindung weltweit öffentlich preis gebe, zur Verfügung stelle und benutzen lasse.


    Erst recht nicht, wenn sie für eine Diskussion so belanglos sind und auch gar nicht`s sachlich dazu beitragen könnten. Ich werde auch keine Kinderfotos hier im Netz Einstellen und benutzen um mich in irgend einer Form zu beweisen.


    Gefragt worden sind die bestimmt nicht, ob sie sich, sowie ihre Geschichte, hier so öffentlich im www, sehen wollten, evtl. noch bewertet, kopiert weiterverwendet evtl. für eine ähnliche passende, besser unpassende Geschichte (aber das stört ja nicht)


    Ich hab was die Doppelmoral/Ansichten betrifft angesprochen, Vergleiche gebracht, du bezeichnest sie als Gewürz. Gebracht hab ich so etwas weil man es ja anders anscheinend nicht begreift.


    Zu suchen hat so etwas in einem Drummerforum eigentlich nix, wie so einiges zu dieser Geschichte da gebe ich dir sogar recht.


    Mit Themenverfehlung meinte ich, die zwei Worte die "weinenden Kinder" fehlen, Alles andere hat doch gar nicht mehr interessiert, weder Hintergründe noch sonst etwas, weder von Seiten des Verkäufers des Musikhause etc.


    Man hat sich sogar einfach Urteile über die Fähigkeit der Geschäftsleitung angemast. Oder warum sich einige Dinge, was zum Beispiel das Testen angeht.


    Man möchte Dinge auf ZITAT: Augenhöhe klären, geht ins WWW um verbündete zu finden, um gemeinsam Stimmungsmache gegen ein Geschäftsunternehmen zu machen.


    Du Weist, So wie man in den Wald hineinschreit, so Hallt`s zurück. Wer Austeilt muss auch Einstecken können.


    Aber schau dir bitte den Verlauf der Ganzen Geschichte an.


    Für mich ist das Thema hier zu Ende.


    Ich hab keine Probleme mit Musikhäusern oder deren Verkäufern und schon gar keine Probleme mit Kindern bzw. nicht mehr und nicht weniger wie jeder normale andere Mensch oder Elternteil auch!

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Ich denke wer den Threadstartpost genau liest, wird bei nüchterner Betrachtung viele verschiedene Ebenen entdecken, die verquickt wurden bzw. Ebenen erkennen die vielleicht nicht intendiert waren, mitgeteilt zu werden. Mancher hätte einen Brief an den Store vermutlich anders verfaßt. Und der Threadverlauf hier macht recht deutlich, dass manche diese anderen Ebenen mehr wahrnehmen oder gar herausstellen als andere ;-). Mit diesem zugegeben etwas schwammigem Hinweis ;) (im Zweifel noch mal den Start lesen) möchte ich es bewenden lassen.


    Ansonsten (an anderen Stellen auch im Forum bin ich durchaus zum heftigen Diskurs bereit, wenn wirklich wiederholt Nonsens - meist ja von den identischen "Figuren" ;) - geschrieben wird) würde ich hier für einen gelasseneren Umgang und "back to freundlicherem Tonfall untereinander" plädieren.


    Sonst würde der Store-Mitarbeiter (sofern er hier mitliest?) womöglich zurecht denken: "also so ruppig wie die miteinander umgehen, bin ich zu Kunden selten". :D


    Orinocco mag pointiert schreiben, aber verwerfliches lese ich da nicht.


    Freak-928 schätze ich auch! und deswegen ist der Diskurs in dieser Form sooo schade und ich denke auch nicht nötig.

  • Ich finde auch noch alles im Lot wenngleich auch abschweifend.


    Ich weiß sehr wohl das es verschiedene Ansichten von Dingen und Sachen gibt. Von daher ist auch alles gut.


    Aber genauso wie hiein provoziert worden ist nehme ich mir das Recht auch raus ;) Und es ist noch immer alles
    im hellgrünen Bereich.


    orinocco Du hast doch schon sehr bewusst provokant geschrieben. Solltest du zugeben. Nein, ich habe auch kein Problem
    ob du Familie hast oder nicht. Steht mir nicht zu und auch nicht das thema. Die Frage was ich aber stelle, wie provokant
    oder auch nicht darf man antworten? Manchmal ist es gut und zielrführend und manchmal kann man halt auch anecken
    (so wie bei einem Familienvater. Und ich unterrichte 2 Kinder an meinem Equipment in einem Alter [nicht meines] wo
    ich manchmal Pipi in den Augen habe, und auch eine Menge an Musikhäuser gesehen habe. Nein, ich habe die Weisheit
    nicht inhaliert ;)


    Ich finde die Diskussion im Gegensatz zu dir nicht belanglos, sondern extrem wichtig. Weil es sich hier auch um die
    Zukunft der Musikhäuser dreht.


    Glaub mir ich hab den Verlauf sehr wohl im Auge und ich kann einstecken. Aber warum Verbündetet suchen und polasisieren
    wenn mann auch vernüftig diskutieren kann???


    Wir beide wissen nicht was wirklich vorgefallen ist (hoffentlich) und können nur Stellungnahme nehmen auf das was wir lesen.
    Du machst das sehr eindeutig ;) Auch kein Problem, aber darum darfst du dir auch meine Antwort gefallen lassen ;)


    @drumstudio, danke für deine Worte. Ehrlich. Solange alles in diesem Diskussionrahmen abläuft fnde ich noch alles in Ordnung.
    Ist schon an der Grenze, geb ich dir Rech aber noch OK


    Somit auch noch gern weiter, und auch bei einem bier, kaffee, wasser ............

    Alles wird gut

  • Manchmal sollte man weder ständig versuchen gegen den Strom zu schwimmen, noch sich von ihm treiben lassen, sondern einfach ans Ufer Schwimmen und aus dem Fluss klettern.


    das machen sonst nur populistische Politiker.


    :) Wenn ich Politiker wäre würde ich sagen.


    Der Bürger (in dem Fall der Kunde) hat gewählt/abgestimmt, ich sehe die Ergebnisse. Ich muss zugeben die sind erschreckend. Ich nehme die so wie sie sind zur Kenntniss .


    Übernehme die Verantwortung für dieses Schlechte Ergebniss, ziehe die Konsequenz und trete hiermit von All meinen "Ämtern" zurück.


    Was die Musikhäuser (vor allem in Zukunft) anbelangt, "in Gottes Namen wenn`s denn so sein soll" auch dafür übernehme ich die Verantwortung.


    Danke das Wars.
    Ihr schafft das


    Jehova - Steine gefällig? :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    6 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • warum streitet ihr nicht einfach woanders über die geliebten Plagen, hier sollte man sich eigentlich nur über Drums die Köppe zerhauen...


    Ich empfehle mal ein Buch und das kann man abends auch mal gemeinsam mit den Kindern lesen damit die Zukunft für uns alle besser wird. :thumbup:

  • Um auf den ersten Beitrag zu antworten:


    Ich kann verstehen das hier keine Stöcke an Kinder in deren Alter herausgegeben wurden oder werden.
    Die Mitarbeiter haben bestimmt schon ihre Erfahrung gemacht weshalb sie so handeln.


    Denn woher weiß er das die Kinder kein Schäden anrichten bzw das die Eltern aufpassen.
    Der Verkäufer hat dafür in der Regel keine Zeit.
    Einem Kind die Stöcke wieder abzunehmen wenn die Sache aus dem Ruder läuft ist noch unschöner.


    Außerdem, lässt der Verkäufer ein Kind Trommeln muß er allen anderen Kinder im Laden das auch erlauben.
    Ansonsten wird zu Recht gefragt warum darf dieses Kind und meins nicht.


    Mir ist ist auch nicht klar warum ich mein Junior (6Jahre alt) in einem Musikgeschäft Trommel/Sets ausprobieren lassen sollte.
    Wenn er das will kann er das an meinem Set machen wenn ich dabei bin.


    Falls tatsächlich eine Kaufinteresse besteht sieht das natürlich anders aus.


    Was man dem Verkäufer anlasten kann ist das er seine Gründe nicht sachlich kommuniziert hat.
    Ein paar vernünftige Worte hätte allen Beteiligten geholfen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

  • Moin zusammen,


    bei allem Respekt, so eine Zeitverschwendung wegen eines miesen Besuchs im Musikhaus, Leute gehts denn noch?
    Wenn Mist, keinen Auftrag mehr und fertig.


    epole, ziehe mal die Schuhe des Verkäufers an und schaue von seine Position auf das Thema, unter Umständen sieht dann die Welt plötzlich anders aus.
    Die Endkunden sind vielfach der Auffassung, der Unternehmer/Mitarbeiter hat gefälligst durch jeden dargebotenen Reifen zu springen. Nö, muss er längst nicht. :D


    Und zum guten Schluss, liebe Admin macht das Ding zu, es reicht.


    Herzlichst
    Scandi

  • Ich wünsche mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann, den Gleichmut Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen unterscheiden zu können.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Musik verbindet oder vereint,so wird zumindest immer behauptet, also warum nicht mal mit Musik versuchen.


    Selbst wem die Musik jetzt nicht zu sagen sollte, mal auf die Texte hören.


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=LGM69uUECe4


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=L_L0LeAse3c


    http://www.youtube.com/watch?v=iuQ5tfzy7hg

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!