Sabian AA Sound Control Crash

• Hallo mal wieder.

Also ich spiele ja derzeit einen Beckensatz aus der Paiste1000 Serie (RUDE), und mir ist mal wieder aufgefallen, dass die zu der etwas leiseren Musik meiner Band überhaupt nicht passen.
    Besonders schlecht ist das 16" Crash/Ride, deshalb habe ich mich mal umgeschaut und bin auf das Sabian 16" SoundControl Crash gestoßen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Vielen Dank schonmal.

• Meine Erfahrungen damit sind,dass das Teil extrem schnell kaputtgeht.Wenn du leisere Musik machen willst,ist es aber sicher besser geeignet.Aber dieser gebogene Rand ist ne Sollbruchstelle,da würd ich nicht kräftig hinlangen.

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• ich hab son ding. es ist in der tat recht leise und vom sound her sehr sauber und klar und unaufdringlich. ich hab es immer gemocht, bis es kaputt ging.

wenn du leise musik machst und nicht draufhaust wie ein geisteskranker und auf den sound stehst und es für kleines bekommen kannst, dann würde ich es an deiner stelle kaufen.
    zwischen dem rude und dem soundcontrol liegen welten.

Satellite of Love

• ich persönlich würde die finger davon lassen, es sei denn der typ bestätigt dir per mail, daß das teil absolut unbeschädigt ist. besser ist es noch wenn du die möglichkeit hast es abzuholen und bar zu bezahlen.
    die dinger sind wie oben schon gesagt recht epmfindlich. wenn in der beschreibung "stark bespielt" steht klingt das nicht wirklich gut.

Satellite of Love

• Genau zu jenen Crashbecken hatten andere Kollegen und ich schon mal umfassend hier gepostet. Tragischerweise habe ich vergessen wo der Thread zu finden ist.

Die hier schon zitierte niedrige Lebenserwartung bzw. Gefährdung der Becken ist allerdings korrekt und wurde in dem alten Thread neben der Soundcharakterisierung umfassend behandelt.

• Ich würds lassen.....ein als eher dezentes Becken beurteiltes, das stark gespielt wurde??? Nee, es gibt andere Gelegenheiten......und das Becken wurde geputzt!!

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

• Ok, danke für eure Antworten. Ich hab jetzt auch mal die Suchfunktion benutzt (hätte ich eventuell auch früher machen können, sorry).
    Werde dann wohl die Finger davon lassen, weil das Becken dann wohl nicht allzulang halten dürfte.
    Vielleicht ist ja das
    Meinl Raker
    oder das
    Meinl Custom
    besser für mich.

Danke auf jeden Fall, man was würde ich ohne euch machen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!