Simon Phillips Solo/toto

  • Zitat

    Original von seppel
    wer schlager mag wird toto lieben.


    Was? *lol*
    Toto ist einfach mal genial.
    Alles samt sind sie top musiker, Steve Lukather beherrscht sein instrument wie kaum ein zweiter. David Paich ist einfach cool, und hat es auch ordentlich drauf
    und über Simon muss ich ja nicht viel sagen, der man ist ein tier :)
    Hört euch die Live auftritte an oder DVD´s, einfach nicht zu überbieten.

    Man muss immer wieder das Unmögliche erstreben, um das Mögliche zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    stimmt,das zu überbieten schaffen vielleicht noch status quo oder die kastelruther spatzen.oder beide gleichzeitig.


    Ist schon blöd wenn man selber nichts drauf hat und eine andere perfektionierte band kritisieren muss damit man sich gut fühlt....

    Man muss immer wieder das Unmögliche erstreben, um das Mögliche zu erreichen.

  • schon arm, wenn man sich mit ner band identifiziert und alle kritik oder angriff an oder gegen diese/r auf sich selbst projeziert...


    leute, leben und leben lassen!
    tolerant und tolerabel bleiben!

  • Zitat

    Ist schon blöd wenn man selber nichts drauf hat und eine andere perfektionierte band kritisieren muss damit man sich gut fühlt....


    genau, herr freizeitpsychologe. es mag ja sein, daß toto für dich die letzten wahren helden sind. unbestritten sind es mit die besten studiomusiker amerikaniens, keine frage. lukather ist super, phillips ist super und mike porcaro am bass ist wirklich ein traum. dafür kannste david paich vom spielvermögen her wirklich in die tonne kloppen, der ist einfach nur peinlich.


    ja, ich habe toto live gesehen, insgesamt drei mal. zum ersten mal als du noch nicht geboren warst und zum letzten, aber zum wirklich allerletzten mal 2002. ich hätte sie mir noch früher ansehen sollen, so zwischen ´78 und ´80, dann hätte es wohl mehr vergnügen bereitet.
    sicher besitzt du die platte "toto 7". hör dir mal darauf das stück "I can´t stop loving you" an und sag mir, daß das keine schlagerscheisse, wenn auch gut gespielte schlagerscheisse ist.
    "rosanna" ist genau son mist. ohne den genialen, von bernard purdie geklauten, halfttime shuffle groove würde sich heute zu recht keim musiker um diese vor kitsch triefende schmonzette mehr kümmern.


    ja sicher, toto machen auch rocksongs, die machen PUR aber auch. wenn PUR für dich ne rockband ist habe ich keine weiteren fragen mehr.

    Satellite of Love

  • "Ist schon blöd wenn man selber nichts drauf hat und eine andere perfektionierte band kritisieren muss damit man sich gut fühlt....". genau. ich bin halt eine ganz arme wurst. ich kann eigentlich gar nichts. und hässlich bin ich auch. deswegen hab ich internet in meiner höhle und verbreite hohn und spott über begnadete lichtgestalten. und dann fühl ich mich auch gleich wieder besser.....





    stay tuned


    matz™


  • Na bravo, das ist doch mal eine Aussage, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann..., Rosanna mist? Nun ja über geschmack kann man streiten.
    Aber du weißt zumindest, dass es sehr gute Musiker sind. Damit bist du wohl schon ein schritt weiter als so mancher hier.
    Ich akzeptiere die meinung anderer aber solche sätze wie "toto ist scheiße", "wer schlager mag wird toto lieben." oder "Toto sind Untote", "Wenn jemand in einer Band wie Toto spielt, ist er bei mir schon unten durch. Ende der Durchsage"
    kann ich nicht ab, weil diese sätze meist aus unwissen heraus geschrieben werden oder weil die schreiber zu untolerant sind und nicht wissen was qualitativ hochwertige musik ist.
    Und seine aussagen sollte man auch begründen ;)

    Man muss immer wieder das Unmögliche erstreben, um das Mögliche zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • toto:


    setzt dich mal wieder.
    da matz nicht mit irgendwelchen prolereien um sich schmeißen wollte, tu ich das für ihn :) :


    er ist pro. verdient also seine brötchen mit der trommelei. das geht nur, wenn du gut bist.


    solche eigentlich schon dummen kommentare wie deine nerven mich unheimlich!
    zu toto sage ich nichts, weil dies geschmacksfrage ist. aber es gibt ja auch leute mit sog. schlechtem "geschmack".

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • qualitativ hochwertig, dennoch ohne charisma.
    so wie eine meiner bands :)
    ich kenne das gefühl. mit einer meiner bands läuft es "toto-ähnlich."
    da nützt alles nix. mit meiner anderen band fahren wir qualitativ down-level, kommt besser an.
    alles eine frage des performings, des geschmacks, der authenzität.


    dummerweise soll ich demnächst mit beiden bands an ein und dem gleichen festival spielen.....tut man das?

  • auf der mume war doch irgendein teil von toto
    wars der sänger???
    auf jeden fall fand ich das extrem mies.


    es gibt ein paar lieder, die gut sind und die theoret. auch rocken könnten.
    nur ist es in etwa wie bei den stones.
    live kommt einfach keine stimmung mehr auf, weil die musiker kein gefühl mehr transportieren - wie auch wenn du 10 000 mal rosanna oder sonstwas gespielt hast


    da ist meiner meinung einfach die luft raus.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Toto


    das thema toto hatten wir schon 2-3 mal hier, daher die knappen antworten. es hat nicht jeder bock darauf seine abneigung toto gegenüber x-mal neu zu begründen.
    die vögel, die hier mit einem satz die band toto abgefertigt haben, haben alle ihre guten gründe dafür.


    in 3 jahren wirst du das auch nicht mehr so verkrampft sehen wie heute. die gute zeit von toto ist leider wirklich schon lange vorbei. die reste als geniales meisterwerk verkaufen zu wollen stösst daher gerne auf strikte ablehnung.
    ich will dir deine "helden" wirklich nicht nehmen, bin mir aber sicher das du mit toto auf das falsche pferd gesetzt hast, jedenfalls auf dauer.
    nix für ungut.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    stimmt,das zu überbieten schaffen vielleicht noch status quo oder die kastelruther spatzen.oder beide gleichzeitig.


    YES! Endlich mal jemand, der auf Kasthelruther Spatzen genauso abfährt wie ich! Und endlich mal ein Thread, der beschissen genug ist, dass es nichts ausmacht, wenn ich ihn mal ein wenig vollspamme!

    HELL FUCKING YEAH! HEAVEN SHALL BURN!

  • ich toleriere toto. ich toleriere auch die kastelruther spatzen.
    vielleicht haben die spatzen in den 70ern ja auch töfte musik gemacht. wer weiss das schon?

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()



  • Ok das wusste ich nicht, dass das schon öfter besprochen wurde, aber dann sollte man das antworten lieber lassen als solche aussagen von sich zu geben.


    Ich höre und schon einige jahre toto und ich denke ich werde es weiter tun, ich stehe damit nun weisgott auch nicht alleine da. In drei jahren werde ich noch ein paar mehr platten von denen besitzen :)
    Candyman von Steve Lukather ist auch eine starke platte, kennt die einer?
    Ich weiß nicht wie Toto früher war, ich kann nur aus der jetzigen sicht sprechen, ich kann mit gut vorstellen das Toto nicht jedermanns geschmack ist aber ein bisschen mehr respekt wäre schon angebracht.
    Meine "Helden"? *lach* Simon ist schlagzeugtechnisch schon ein bisschen vorbild für mich aber damit warst das auch schon.
    Ich habe weder alle platten von denen noch ein Autogramm.
    Meine "Helden/vorbilder" sind andere leute, meist unbekannter natur, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich reite grundsätzlich auf mehreren Pferden, also Toto ist nun nicht die einzige Band die ich höre, nur die von der ich am meisten halte.

    Man muss immer wieder das Unmögliche erstreben, um das Mögliche zu erreichen.

  • Zitat

    Original von seppel
    ich toleriere toto. ich toleriere auch die kastelruther spatzen.
    vielleicht haben die spatzen in den 70ern ja auch töfte musik gemacht. wer weiss das schon?


    Wenn du Toto tolerierst was sollen dann diese unnötigen Lästereien? Ist alles was dir nicht gefällt Scheiße? Allein der letzte Spruch deines Beitrages (siehe Zitat) ist doch Zynismus pur!

    Signatur?

  • ok, du hast halt "toto" als nickname, was nicht gerade sehr persönlich ist. aber ei drüber geschlagen und fertig.


    ein schönes zitat vom geschätzten kollegen newbeat hab ich grad gefunden, daß den nagel so ziemlich auf den kopf trifft:


    "Die (TOTO) treffen mich nicht ins Herz, sondern schiessen so meilenweit vorbei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand dazu weint, wilden Sex hat, einem anderen eine in die Fresse haut oder sonst eine Gefühlsregung äussern kann oder sonst irgendwie "funky" ist. Klar subjektiv. Ich kann problemlos die technische Perfektion anerkennen, aber ist das alles in Musik? Mich langweilt es nur zu Tode und quält. Wenn eine Nase dann fragt "Warum findest du die denn Scheisse, die sind doch supergut!" kann ich nur sagen: "Toto sind scheisse." Punkt , aus. Keine Begründung, nur Gefühl."


    edit:
    stefan, entspann dich oder schreib mir ne IM. danke.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!