Das mag ich nicht!

  • Leuchtsticks, Frontfelle mit grossem (Trommel) Herstellerlogo und Musikalienhändler welche Trommeln mit ihren unablösbaren Firmenaufklebern versauen. Kam zumindest früher mal vor. Hatte da einige Gebrauchte die entsprechend verschandelt wurden. Hätten die das auch bei einer Geige getan?

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Poser, Frickler, Ballerburgen...


    Die meisten Chinas klingen in meinen Ohren einfach nur laut und scheiße.


    Dieses ganze affige "stacken" von Becken... nur weil's so schön modern und trashig klingt ?(


    Cajons als "Drumersatz" (das geht schon mal für ein paar Songs, aber nicht für einen kompletten Gig).


    Generell Typen die mit ihren Markensachen angeben.


    Und meistens finde ich den Drumsound auf Amateurgigs viel zu laut und die Snares zu dominant.


    Totgemuffelte Toms sind auch furchtbar und Mischer die meinen "Tempo-Taschentücher" wären das Nonplusultra Drummingtool :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf P. ()

  • Drummer, die während sie spielen zwanghaft nach unten rechts (oder links) schauen müssen. ?(


    Aber das sind doch genau die, die meist genau hinhören - stört mich überhaupt nicht.


    Ich mag es(live) nicht, wenn sich der Drummer verbarrikadiert.
    Einige machen es bewußt, aus Unsicherheit. Ist in Ordnung, aber ich sehe Menschen halt gerne beim Arbeiten zu..Für den Nichtrommler ist es sicher noch seltsamer, wenn er nicht sieht was er da hört...


    IMHO: Für die "Show" soll gefälligst der Frontman und die "Gitarrenheroes" sorgen, das Feuerwerk oder sonst was - ich sehe überhaupt keinen Grund als Schlagzeuger das Publikum, gestikulierenden, grinzend, augenflitlerisch oder sosnt wie zu unterhalten, ausser klanglich/gehörmässig. Hinten weng im "Abseits" ist`s doch net.
    Wer`s will gerne, nix dagegen


    Und am coolsten sind sowieso die, die sich recht wenig bewegen, rumglotzen, und einfach ihren/einen 1A Job, cool aus den Armen Händen Fingern, Beinen abliefern, ohne sich großmässig/großrahmig dabei zu bewegen.


    Gut, so manchmal hat das schon auch was, das etwas gengenteilig anzugehen, aber nicht wegen dem Publikum sondern weil man halt selber "abgeht".

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Drummer, die während sie spielen zwanghaft nach unten rechts (oder links) schauen müssen. ?(


    Bei mir ist es links :D
    Vielleicht spiele ich ich ja verkopft, und ein Rechtsgucker demnach eher emotional. :huh:
    Nee, keine Ahnung warum.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!