Gigs, Gage, Hut

• Wobei anzumerken bliebe: Till Brönner mag nicht 100-prozentig richtig gerechnet haben, aber er liegt mit seiner general-Einschätzung noch dreimal genauer auf dem Punkt und der Realität als die Leute, die es eigentlich exakt ausrechnen müssten und die dafür auch noch fürstlich bezahlt werden.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Till Brönner hat sich diese Woche auch zu Gagen und Verdienst geäußert

https://www.n-tv.de/politik/Ti…dem-recht-id31188882.html

Aus dem Artikel: " Brönner ist ein bei Studienräten und Zahnarzthelferinnen beliebter sogenannter Star-Trompeter, übernimmt aber dennoch nicht das Bundesministerium für Forschung und Raumfahrt. "

Alter, die geben ganz schön Gas. Und was sie ihm als falsche Milchmädchenrechnung vorwerfen, ist nicht so falsch. Die sog. Staatsquote liegt ja so grob bei 50% (49,5% um genau zu sein), also gibt der Staat 50% der gesamten Wirtschaftsleistung selbst aus. Woher kommt das Geld - aha, da haben wir's, von uns natürlich. Also geben wir von allen Einnahmen, die wir so generieren, die Hälfte an die Staatskasse ab. Ungerechtigkeiten bei der Lastenverteilung zwischen Arbeitseinkommen und Kapitaleinkommen lassen wir mal großzügig raus.

• Till sagt ja selber im Video das es SEHR einfach gerechnet ist. Dennoch hat er, finde ich, komplett Recht.

Bezgl. Gage bin ich immer etwas gespalten. Allerdings bin ich seit 30 Jahren alles Coverschlampe unterwegs. Auch hier variieren die Gagen, wobei ich mittlerweile auf dem Punkt bin, ich muss nicht mehr an jeder Steckdose spielen. Im Spätherbst, Winter und Frühjahr spielen häufig Geburtstage, da geht es dann aber auch nicht um die Gage, im Frühjahr machen wir einen Gig in einer Kneipe, für umme, hier probieren wir die "neuen" Sachen aus. Das kommt aber von uns aus, und der Wirt steuert nur die Getränke und ein Snack hinzu. Was defintiv fest steht, von Mai - Oktober werden keine Geburtstage etc gespielt da sind dann die Stadt und Dorffeste lukrativer. ;)

Bei eigenenr Mucke sieht das ganze leider wieder etwas schwieriger aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!