• Son nun endlich ist es soweit, hab mir eine Kuhglocke besorgt.


    Leider weiß ich aber überhaupt nicht an welcher Stelle ich sie befestigen soll. Dachte mir auf meiner rechten Bass-Drum wäre es praktisch, so in der art wie Mike portnoy.


    Nur das Problem ist wie befestige ich die Kuhglocke am Besten?




    mfg




    Alex

  • Da gibt's extra Halter für, um sie am Spannreifen der Bass-Drum oben zu befestigen. Sollte es in dem Laden, wo du die Glocke gekauft hast eigentlich auch geben.


    Ich schau mal, ob ich ein Bild von sowas auftreiben kann...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ah, here it is...



    Gibt's bei MP für 5 €.


    Hoffe geholfen zu haben!


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • jupp, kannst sie entweder mit so nem cowbellholder an der bassdrum befestigen (hab ich's auch gemacht), kannst aber auch einen eigenen ständer für die cowbell verwenden (so ist's in unserer musikschule), allerdings gibts bei der zweiten lösung mehr platzprobleme!! die teile (für die bd) gibts z.b. von Pearl oder LP ganz billig (verhältnismässig)!!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also ich benutze diesen LP-Cowbell-Halter...

    ...und bin damit sehr zufrieden. Kannst ihn an jeden Becken-, Tom-Ständer oder -Halter montieren. Tolle Sache. Leider nicht für 5 € zu bekommen... ;)

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Wann bekommen wir eigentlich mal Dein Set in der DF-Gallerie zu sehen, werter Kollege? Das würde mich nun ehrlich ganz besonders interessieren, wenn es auch nur ... heh ... ein 80er Gretsch-Hobel ist. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • @ MG
    Das wird hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern. Es ist jedenfalls in Planung.
    Aber zuerst muss ich mir noch ein Magnum-Frontfell für die BD besorgen, damit ich mit diesem Ding auch ein bisschen prahlen kann! Hähähäääh :)

    Das ist fein beobachtet!

  • hey mg schön mal wieder was von dir zu lesen ...


    kann man diesen kuglockenhaöter eigentlich auch an anderen stellen anbringen. Mein damaliger Schlagzeuglehrer hatte ein Tamborin an seinen Hi Hat ständer angebracht ... geht das mit der Kuhglocke auch?

  • Hoy Wampe,


    dann wippt die Glockke mit der HiHat auf und ab und das verändert das Spielverhalten der Hi Hat, es sei denn Du bindest sie (mit Kabelbinder hoho) senkrecht an die Maschine.
    es sei denn man bindet sie sich um den Hals und trommelt sich wie ein Orang Utan auf dei Brust.
    (*ichschmeissmichwech*)


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de

    Einmal editiert, zuletzt von Knautschke ()

  • Wampe:


    Nun, ich würde sagen, prinzipiell ist eigentlich alles möglich, was man sich irgendwie zusammenbasteln kann. Frage ist doch vielmehr: Hat das Sinn? Ich hab' mal jemanden gesehen, der sich einen kleinen Schellenkranz an die "Hubstange" (nennt man das so???) seines HiHats über das Top-Hat montiert hat. Klang ganz interessant, da der Schellenkranz bei jeder Auf- und Abbewegung des HiHats mitgescheppert hat, war aber halt permanentda, und während dem Lied nicht abzustellen.



    Mit einer Kuhglocke würde ich sowas allerdings nicht machen, die wiegt doch mehr als so ein Schellenkranz, das Gewicht wirkt noch dazu einseitig, nicht daß man sich diese relativ dünne Stange am Ende noch verbiegt, ganz abgesehen davon, daß sich das Spielverhalten der HiHat stark verändern wird.


    Am HiHat-Ständer selbst wird dir die Glocke wohl auch kaum was nützen, da du dann ja "unter" dem HiHat spielen müsstest.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich hab das Tambourine und die Kuhglocke auch an der HiHat. Allerdings unter den Becken, mit einem speziellen Halter. Hält meiner Meinung nach besser als an der Bassdrum und verkratzt den Spannreifen nicht. An der BD hab ich gar kein Platz, da sind die Toms im Weg und das Ride.

    BORIS.

  • Hi,


    ich habe auch hin und wieder einen Schellenkranz auf der HiHat, ist ein ganz guter effekt. Wenn man die HiHat geschlossen spielt hält sich der effekt auch in Grenzen, so daß man auch leiser spielen kann ohne daß es immer mitrappelt.


    Naja un für die Kuhglocke würde ich auch eine befestigung vorziehen, die an einem Ständer dran ist. Weil ich weiß nicht ob der Spannreifen nicht verkratzt.

    Put a little Soul in your Blast Beat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!