Am Computer aufnehmen

  • mal was anderes:


    mein aufnahme-lautstärke-regler im windows-soundmixer ist grau eingefärbt und lässt sich nicht einstellen. wie bekomme ich das wieder zum laufen?


    der mic-regler lässt sich ohne probleme einstellen, nur die allgemeine aufnahmelaustärke ist sozusagen weggeschaltet.


    andere treiber hab ich schon probiert. kann mir da wer helfen?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    mein aufnahme-lautstärke-regler im windows-soundmixer ist grau eingefärbt und lässt sich nicht einstellen. wie bekomme ich das wieder zum laufen?


    Dann blockiert irgendein Programm den Software-Mixer, bzw. bei mir ist das der extra Software-Mixer von der Soundkarte.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hab nur ne ganz schnöde ac97 onboard karte. da war keine besondere saftware dabei.


    aber vielleicht schau ich nochmal nach meiner alten soundblaster 128 pci und bau die mal ein. da war ne extra mixer-software dabei...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Also normalerweise sollten da schon Treiber dabei sein. Bei Onboard teilen sind die meisten bei den Motherboard Treibern dabei. Bzw. wenns ein VIA Board ist die VIA 4in1 installieren


    Hast du schonmal geschaut ob das dingens einfach Stumm geschalten ist?

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Harteware
    Also normalerweise sollten da schon Treiber dabei sein. Bei Onboard teilen sind die meisten bei den Motherboard Treibern dabei. Bzw. wenns ein VIA Board ist die VIA 4in1 installieren


    Hast du schonmal geschaut ob das dingens einfach Stumm geschalten ist?


    via treiber ist installiert. stummgeschaltet, also "ton aus" ist nicht abgehakt, also nicht aktiviert, folglich ist "ton an" :)


    ich bekomm einfach kein signal von meinem mischpult in meinen rechner rein. am mischpult kanns aber nicht liegen, da funktioniert alles (bereits an anderer stelle getestet). kabel sind auch ok. nur dieser dämliche windows-mixer...grml

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    ... Auf gut deutsch brauch ein audiointerface mit ca. 10 Kanäle! Könnt ihr mir da was entpfehlen? ...


    Ich würd für den Anfang nicht zu hoch greifen, eine Terratec Phase88 bietet dir mal 8 analoge Inputs (und 8 Outputs), sowie einen digitalen Input (plus einen Output).
    Wenn dann dein Board noch eine Onboard-Soundkarte hat: GESCHAFFT


    Mit eintsprechender Software kannst du alle 10 analogen + den digitalen simultan nützen, Paradebeispiel wär da Cubase von Steinberg. Solltest du unter Linux arbeiten, dann kannst du mittels Ardour/GTK so ziemlich alles machen, was der kommerzielle Nachbar Cubase kann, und der kann "alles" was man heute können muss.


    Dazu benötigst du nichtmal einen Über-Drüber-Rechner, weil die Datenmengen relativ klein sind. Praktisch ist viel RAM, falls man VST-Plugins in Cubsae (in Echtzeit) nützen will. Auch die heutigen IDE-Festplatten reichen vom Datendurchsatz ohne weiteres aus.


    Fazit: recht günstig und trotzdem auch recht gut (24Bit/96 kHz)

  • Kann ich so nicht stehn lassen, weil ich selbst zB die Terratec EWS 88MT und die onboard vorhandene parallel schon benützt habe, mit Cubsae SX. Und daher meine Aussage, dass das geht. In Cubase kann man sehrwohl beides parallel/simultan nützen ;)

  • Oh interessant 8o . Geht das erst seit XP? Und seit welcher Version kann Cubase verschiedene Treiber gleichzeitig ansprechen? Und wie war das dann mit der Synchronität der Spuren?
    Sorry, dass ich so skeptisch bin, aber dass hör ich jetzt zum ersten Mal :) . Ich hab jetzt nämlich auch im Web mehrfach gelesen, dass Cubase nur eine Karte ansprechen könnte, z.B. hier http://homerecording.de/module…id=27889&forum=10#197249.

  • ICH un band ( 5pearl drums 9Becken)+Mics+Gitarre +BASS +M-AUDIO DELTA 1010 +audigy+PC, würdem auch gerne aufnehmen bloß hab ich keine ahnung mit welcher software ich da rumbasteln muss um da ne anständige SCHeibe rauszukriegen

    1.ESST MEHR OBST
    2.Konkurrenz is korruption!
    3. Fische können nich fliegen

  • Hi Leutz,


    bin beim stöbern auf das hier gestossen.


    Das müsste doch meines Erachtens ziemlich universell zum Erstellen von Demo-Aufnahmen etc. funzen.


    Kennt wer das Teil??? Die Suche hat leider nichts ergeben.


    Greetz...

  • Hille:


    Das Teil ist noch neu, hab ich vorher noch nicht gesehen. Sieht aber gut aus. Per Adat noch auf 16 Kanäle erweiterbar (ab 225 €), was will man mehr.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo!
    Wir wollen mit der Band bloß einfach mitschnitte unseres schaffens machen und den mischpult ausgang einfach mit einem PC verbinden. Also sind nur 2 line-in/out gefragt.
    Taugt eine Soundkarte EMU 0404 (93 EUR Thomann) etwas oder lohnt es für uns bessere Karten bis 200 EUR auszugeben?
    D.h gibt es für 200 EUR auch bessere Qualität oder nur mehr anschlüsse?
    Als Mikrofone benutzen wir alte AKG C 1000 und als Mischer ein Yamaha Mg 16


    danke schon mal im vorraus!
    MfG






    PS: den letzten thread habe ich komplett gelesen, nur die vorschläge waren mir etwas zu teuer :)

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!