Euer Lieblings Gitarrensolo

  • Meine Favoriten:


    - das Solo in Arizona vom Blackout-Album der Scorpions


    - das Solo in Hey You (okay, der Gesang von Rudolf ist nicht so toll) von den Scorpions


    - haufenweise andere Scorpions-Soli


    - so ziemlich die komplette "Adventures Of The Imagination"-CD von Michael Schenker (er ist einfach der Beste ;) )

  • für folgende Soli:


    Eric Johnson auf der G3 Live (1te Scheibe): Manhattan und SRV (letzteres aber glaub ich nur auf DvD enthalten). (in der Tat Soli , die mir mal nach langer Zeit wieder die Schuhe ausgezogen haben.


    Andere Tips: Roy Buchanan's "Hey Joe Version" auf der "Budokan Live".


    Und nicht zu vergessen das beste Blues Solo aller Zeiten von der Climax Blues Band "Live": "So many Roads".


    Ansonsten alles von Mike Stern, Pat Metheny, John Scofield und Hendrix.



    Seelanne


    PS: Die Leistung von John Petrucci auf der DT Live sollte ebenfalls nicht ganz unter den Tisch fallen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Anthrax - Safe Home
    Echt genialer Part (auch in der Unplugged Version)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wie konnte ich das vergessen?!
    Die G3, die großen, dei ganz großen drei, in Denver!
    Joe Satriani, Steve Vai und Yngwie Malmsteen.
    Scheisse, haben die's drauf!
    Hier ist Bild von de freundlische drei Herre:

    It's all just a joke.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Nothing Else Matters - MetallicA/James Hetfield
    Fuel - MetallicA/Kirk Hammett
    Solo Spot - Dream Theater/John Petrucci (Live in NY)
    Final Countdown - Europe (is leider so)


    Und so ziemlich alles von Michael Angelo....:D

  • Achja, das Solo von Victor Smolski auf der "From The Cradle To The Stage"-DVD von Rage... Der Typ ist doch wohl echt wahnsinnig, oder??? 8o 8o 8o


    Ansonsten: Das Album "Dreams And Expressions" von Michael Schenker. Das ist quasi ein einziges Gitarrensolo - und was für eins! Und darüber hinaus sowas von musikalisch! Eine nicht unbedingt selbstverständliche Kombination. Also auch was für Leute, die mit Gitarrensoli nix anfangen können. Wer´s nicht kennt, hat definitiv was verpasst...
    Sonst noch verschiedene Stücke von seinen Thank-You-Alben. Ebenfalls allesamt instrumental (diesmal allerdings akustisch)...


    Das Solo von Rock You Like A Hurricane find ich außerdem noch ziemlich geil...

  • was ja ganz schrecklich iss, iss dieses ganze 80er Metal Gitarrenzuppel von diesen fürchtelichen Haircrime Atzen. Zu denen zähle ich auch Yng wie M. oder Eduart Van Halen und diese ganzen Verbräschä.


    Aber wenn ich mich festlegen müsste find ich Holel California`s Solo der Eagles in der Normalen wie auch der Unplugged Version ziemlich genial.

  • Metallica - Call of Ktulhu (Live, auf der S&M)
    Das ganz Lied ist ja quasi ein Solo, aber end-geil! Atmosphärisch ohne Ende! Gleiches gitl für "Orion" von Metallica, einer meiner Lieblings Metal-instrumentals überhaupt!
    TheK

  • ich finde die geilsten solis sind in dem Song " the Hour of dawn" von dem Album "Eyes of eternity" von "Rob Rock"...Da geben sich 8min. richtig gute E-gitaristen die Klinken in die Hand und machen nur solis nacheinander...


    SUPER GEIL!


    Kennt irgendwer?!?!?!?!
    Rob Rock, der Sänger war ja immerhin auch mal Drummer...



    greetz Feezel

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • Auf jeden fall sehr geile sachen sind die Soli von Thin Lizy, vorallem bei "The Rocker" (das lied ist quasi ein einziges solo) und was mich auch sehr anspricht sind die sachen von Kurk Hammet und MR. Headfield, also von Metallica, z.B bei "enter sandman" (ca. bei 2.44), "The call of Ktulu" natürlich und der anfang von "Fight Fire With Fire" (wobei mir da der rest irgentwie stinkt..), ich könnt ewig weiter machen, aber lass es jetzt mal ;)
    und natürlich alle solis von dem unglaublichen Taddy, der erste Gitarrist in meiner Band...wär schön mal was gutes von dem zu hören :D
    mfg deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!