Euer Lieblings Gitarrensolo

  • Right, Bumfiedel. Hat rein garnix mit fetten Gitarrensoli zu tun.
    Aber das was er dazwischen macht ist das was ich heute noch als massgebend betrachte.
    G-Sound=GitarrenSOUND.


    Jetzt aber weiter mit den echten Solo-Helden.

  • Zitat

    Original von JB
    Jetzt aber weiter mit den echten Solo-Helden.


    Warum denn? Das was der Herr so gegen 4:00 macht ist doch die Quintessenz des Solierens. Songdienliches "nach Vorne gehen" ohne Wixallüren.


    Weiteres gutes Beispiel: Passport - Angel Wings

  • oberste Schublade, fällt fast raus:


    Climax Blues Band - "To many road"s auf der "Live"


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von moko
    hi @ all,


    mein Lieblings-Gitarren-Solo befindet sich auf der Xavier Naidoo Live-CD/DVD "Alles Gute Vor Uns " im Track "Abschied Nehmen".
    Gespielt von Alex Auer.


    GRANDIOSO !!!
    Markus


    Alex Auer hatte mal früher in einer HD-Szene Band gespielt namens Shyboy und wir durften damals einige Male Vorgruppe machen. Das geniale an dem Typ ist: er spielt phänomenal Gitarre, er hatte schon ein Blade-Endorsement als er noch gar keine Platte draußen hatte, er singt besser als Xavier Naidoo, er sieht besser aus als Xavier Naidoo, er bewegt sich besser als Xavier Naidoo, er hat mehr Ausstrahlung. Das traurige ist, daß ihre erste Platte total überproduziert war, die Drums mit HipHip vom Drumcomputer überlagert usw. und er muß heute bei Xavier Naidoo Gitarre spielen. Was ich eigentlich sagen wollte, auf den Demos vor der Platte waren haufenweise Super Soli drauf.

  • Da gibt es einige.....


    Steve Vai - For the Love of God
    Helloween - Halloween
    Metallica - Damage, inc.
    John Petrucci - Solo Spot (Metropolis 2000 DVD)
    Judas Priest - Freewheel Burning


    Da kann man stundenlang weiterschreiben....

    ?("3 und 2!!!!! Wie groß ist die Chance diesen Wurf beim Backgammon zu landen, wenn es der einzige ist, den man NICHT werfen darf?! Und dann auch noch 2x hintereinander!!! Alter, beim dritten mal hätte ich mehr als nur den BH der Süßen gewonnen, aber da klappt natürlich nix mehr mit den Würfeln!" 8o

  • gerhard goesebrecht - udo l.
    muffin man - frank z.
    do you feel like we do - peter f.
    mädchen wollen küssen - helge s.
    fun park blues (live) - jörg l.


    sowie fast alles von jimi h. , michael l. und werner n.


    gruss s.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Anthrax - Safe Home
    Ich liebe es, Gänsehautmäßig :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Generell finde ich die Gitarrensoli von The Darkness sensationell geil!!! Sowas gibt´s doch heutzutage gar nicht mehr - wenn man mal von den Rock´n´Roll-Urgesteinen absieht, die bis heute überlebt haben.
    Das neue Darkness-Album "One Way Ticket To Hell... And Back" ist übrigens jetzt draußen und für die Liebhaber des ersten Albums (Drumstudio1?!? wenn ich mich recht erinnere... :D ) und freunde klassischer Rockmusik definitiv ein Muss (naja, für letztere vielleicht nicht generell)! Gute Songs mit etwas speziellerem Gesang natürlich, hehe...

  • Larry Charlton - Emotions wounds us so - Live


    ........ .. besser geht nicht.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Eigentlich alles von BRIAN MAY bei Queen !!!!!!!!!!! Nie wieder hab ich so durchdachte, musikalische und absolut passende Soli gehört, da vergess ich auch grad, ob das nun Rock oder Jazz oder Fusion ist - das funktioniert einfach. Die Soli von May gehören einfach zu den Stücken und die kennt jeder genau so selbstverständlich wie die Melodie des Songs!


    Ansonsten find ich Pat Metheny, George Benson, John Scofield und Jimmy Page ganz ganz ganz ganz ganz ganz anbetungswürdig GROß!


    EDIT Oh Fuck! - beinahe hätte ich BRIAN SETZER ganz vergessen!!!!!

  • norther - betrayed
    born from pain - rise or die

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Zitat

    Generell finde ich die Gitarrensoli von The Darkness sensationell geil!!! Sowas gibt´s doch heutzutage gar nicht mehr - wenn man mal von den Rock´n´Roll-Urgesteinen absieht, die bis heute überlebt haben.
    Das neue Darkness-Album "One Way Ticket To Hell... And Back" ist übrigens jetzt draußen und für die Liebhaber des ersten Albums (Drumstudio1?!? wenn ich mich recht erinnere... ) und freunde klassischer Rockmusik definitiv ein Muss (naja, für letztere vielleicht nicht generell)! Gute Songs mit etwas speziellerem Gesang natürlich, hehe...


    Sehr nett Sixstring.


    Verflucht, wenn ich mich einmal im Jahr zum Mediamarkt in Egelsbach bewege... isse nicht da!!! Zumindest habe ich sie am Samstag nicht entdeckt. Dafür bin ich zufällig über die R30 Rush in Frankfurt DVD gestolpert die mir als 2-er DVD Version für 22.99 sehr günstig erschien und sofort gekauft wurde! Tolles Teil, sogar ein überraschend schönes Bookelt mit vielen Pics, die man selbst als Rush-Kenner nicht alle kennt, wobei man sich überlegen muß wenn man die Rush in Rio DVD hat, ob man die R30 noch braucht. Anyway, mir gefällt sie super. Gerade das Intro-Medley! an das ich zunächst keinerlei Erwartungen knüpfte.


    Und damit es nicht ganz off-topic wird, die typischen abgedrehten Lifeson-Gitarrensoli sind natürlich reichlich auf den DVD´s vorhanden. Das abgespacte out-of-time :) "Limelight"-Solo ist meine Empfehlung... ohnehin für meinen Geschmack seit 25 Jahren beständig der beste Rush-Song.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!