• hoschi, du hast vollkommen recht. die achtziger waren im gegensatz zu den siebzigern eher mager in sachen abenteuer.
    hier machen sich aber jugendliche schnösel lustig über eine vergangenheit die sie garnicht kennen, die aber nicht so scheisse war wie sie hier dargestellt wird.

    in den siebzigern war selbst die uns allen verhasste diskomusik verdammt cool. nur wollte das damals keiner wahrhaben.


    every generation got it´s own disease...

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Reg' dich nicht auf Seppel, die sind nur neidig, dass sie dieses, von Selbstzweifeln völligst verschonte Jahrzehnt, nicht mit erleben durften.
    Wer noch nie mit Föhnwelle, Schlaghosen, Metallkamm in der viel zu engen Jeans und Marlboro-Schachtel im T-Shirt-Oberarm Samstagabend in der Disse auf den bunt beleuchteten Acrylglas Fliesen geschwebt ist, möge bitte fortan huldvoll schweigen....

    music is the best

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    meine erste cd war eine (OMG PLZ!) schlümpfe cd. welche weiß ich nicht.


    OMG!


    gern geschehen!


    Aber schon lustig, was hier zum teil für wirklich eigenartige bis schon fast abartige Sachen ans Licht beföredert werden...und ich dachte, ich wäre komisch :D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Da muss ich „Osram" Seppel beipflichten, die 80er waren musikalisch beileibe nicht so schlecht wie dargestellt.
    In den Anfangstagen der NDW war die Musik sehr z.T. sehr experimentell, z.B. DAF (Deutsch amerikanische Freundschaft), Fehlfarben, Einstürzende Neubauten oder auch Trio. Jeder der freihändig eine Gitarre halten konnte und deutsch sang konnte eine Bühne entern und vor Publikum spielen, heutzutage ist es für Anfängerbands doch schon schwer, einen Gig im Jugendzentrum zu ergattern.


    In der Pop Branche gabs mit Frankie goes to hollywood und die relativ unbekannten Mr.Mr. am Anfang der 80er Bands, die eine ganze Dekade (pop)soundmäßig prägten.


    Für (Hard) Rocker waren die 80er ein Eldorado, Heavy Metal wurde praktisch erfunden. Am Anfang schwappte aus England die NWOBM (New wave of british heavy metal) herüber, Maiden, Saxon, Priest, Def Leppard und die damals noch frischen Metallica hatten ihre beste Zeit. Rockbands wie Scorpions und Europe waren Nr. 1, zeitweise waren 2-3 Heavy Bands unter den Top Ten.


    Schlagzeugmäßig gings backbeatmäßig zur Sache, die Snares waren tief und der Sound fett, Piccolos spielten nur Jazzer. Sonor baute das „Nonplusultra" Schlagzeug (Signature) und gab mit dem Phonic Plus den Weg für tiefe Drumkessel frei.


    Ich find die 80er musikalisch vielleicht noch interessanter als die 70er, das muss ich Hochi und Seppel widersprechen, ok es gab Punk, die Bee Gees (kotz!) und Led Zep, aber sonst? Die Super Bands wurden dekadent und langweilig und Punk war darauf die richtige Antwort. Ohne die Sex Pistols hätte es die NDW vielleicht nicht gegeben.

  • Zitat

    Original von Hochi
    Es waren hauptsächlich die großen Helden der 70er, die in den 80ern scheiße waren....


    Sehr interessante Ansicht !!!


    Muss ich noch ein wenig drüber nachdenken (was ja nicht das Schlechteste ist ;))......



    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Wobei ich as echter Fanboy natürlich das für Yes [b]kategorisch abstreiten[/] muss ! :D


    P.P.S. Wobei Queen Anfang der 80er auch gute noch Mucke machte.... *hmmmm*

  • Zitat

    Original von Philippe
    Sicher, aber ich war zu jung...;-)


    Hi,
    das finde ich fast das Interessanteste am Thread: Auf eine ganz andere Art erfährt man hier, wie alt/jung die DFler sind !
    Es gerät hier ganz schnell in Vergessenheit, wie unterschiedlich die Menschen geprägt und wie unterschiedlich ihre Erfahrungen sind.


    Gruß,


    Simon2.

  • naja, irgendwie trifft es bei mir irgendwie nicht zu. es wurde ja schon öfter micheal jackson(bad) erwähnt. nur sind die leute dazu fast 10jahre älter als ich :rolleyes:


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • die erste bei vollem bewusstsein und für die man sich nicht schämen muss war wohl
    guns n' roses - appetit for destruction
    erste liebe triffts wohl ganz gut, hör ich heut noch gern.

    Höllenhunde und Granaten..!

    Einmal editiert, zuletzt von ACAB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!