• Zitat

    Original von Marcus
    Gelten auch Langspielplatten, also diese schwarzen Scheiben mit dem Loch und jeweils einer Rille auf jeder Seite? Ok,


    AC/DC - Back in Black


    Gute Wahl !
    Bei mir war's "For Those About To Rock". Liedtechnisch etwas schwächer, dafür vom Sound her wuchtiger .... ;)


    Damals 1 Monat lang Taschengeld für gespart ... und immer bis Schmerzgrenze (und drüber) via Kopfhörer aus dem Monoradio auf die Ohren ......


    Da habe ich mir bestimmt deutlich mehr Gehörvermögen mit weggeblasen als den Rest meines Lebens als E-Gitarrist, Cellist und Schlagzeuger.
    Echte hingabe eben !



    Gruß,


    Simon2.

  • Erste LP: Malgosia - Piosenki dla dzieci (Müßt ihr nicht kennen, polnische Kinderlieder von 1988 :D :P :D )


    Erste Kassette: Queen - Innuendo
    Dire Streets - Greatest Hits
    La Bouche - Sweet Dreams :(
    (Eine von den dreien wirds wohl sein, was älteres hab ich nicht gefunden)


    Erste CD: (Jetzt wirds echt peinlich)
    Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Vol. ?
    Nicht das von Led Zep, das von RTL 8o .

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Erste LP: Queen - Live Magic


    Erste CD: Queen - Greatest Hits II


    Erste MC: Nirvana - Nevermind


    Erste MD: Slayer - Diabolus in Musica


    Erste MP3: Thrice - Live at the SoHo Apple Store



    (Aufgelistet sind die ersten von mir selbst gekauften jeweiligen Formate)

  • Zitat

    Original von backbeat
    The Police: Regatta de blanc gefolgt von Police Outlandos D'Amour


    Hmmm, lecker!
    gemessen an den durch übermässigen Gebrauch entstandenen Abnutzungserscheinungen stünden diese beiden ganz oben auf meiner Liste, gefolgt von der Zenyatta Mondatta....

    music is the best

  • War ja auch bei mir als LP... würde ich heute niemandem, der noch den Plattenspieler hat, zumuten, seine NAdel zu ruinieren... Die rille sind bestimmt so breit wie der Rhein und so staubig wie die Sahara... Message in a Bottle....


    Ah ja, Scheibe Nr.3: Zenyatta Mondatta.. Überraschung!

    sometimes a triplet just isnt enough

  • Die erste Vinyl war Die Rübe von Christiane Knauf und Fredrick Vahle


    erste eigene CD war Dr. Alban - One Love (wie konnte ich mir nur sowas schenken lassen??)


    nach vielen weitern geschenkten CD war dann wohl die selbst gekaufte Die Ärzte - Schrei nach Liebe MCD... (Maxis sind und waren halt billiger als Alben)


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Welche genau meine erste LP war weiß ich nicht mehr.
    Ich glaube aber, dass das ein NDW-Sampler war (leider verschollen, daher kenne ich den Titel nicht mehr). Zumindest waren da die genialen United Balls mit "Pogo in Togo", Fehlfarben "Es geht voran" und DAF " Der Räuber und der Prinz" drauf gewesen. Das muss so 1981/82 gewesen sein. Falls jemand den Titel von dem Teil noch kennt, bitte mir mitteilen.
    Kurz danach oder zeitgleich folgten:
    Trio - Trio
    Deep Purple - In Rock
    Dead Kennedys - Fresh Fruit For Rotten Vegetables
    Fehlfarben - Monarchie und Alltag


    Die erste CD war Pink Floyd "Momentary Lapse of Reason" 1987.


    Meine erste Single war Peter Frankenfeld " der Überzieher" . Da muss ich höchstens sieben gewesen sein, irgendwann in den fröhlich grau-braun-orangenen Siebzigern.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von copy666
    Die erste Vinyl war Die Rübe von Christiane Knauf und Fredrick Vahle...


    Die hatte ich auch (gab's da nicht noch "Der Fuchs" davor/danach ?)...."Der Frosch zieht Hemd und Hose an, Aha, Aha !" :D


    Zitat

    Original von newbeat
    ... NDW-Sampler war (leider verschollen, daher kenne ich den Titel nicht mehr). Zumindest waren da die genialen United Balls mit "Pogo in Togo", Fehlfarben "Es geht voran" und DAF " Der Räuber und der Prinz" drauf gewesen. Das muss so 1981/82 gewesen sein....


    So einen hatte ich auch ! Weiß nicht, ob's derselbe war, aber "Der Kommissar" und "Assi mit Niwo" und "Dreiklangdimensionen" und ... waren auf jeden Fall auch noch mit drauf. ich muss mal in den Keller, nachsehen.....


    Aber die beiden habe ich mir nicht selbst gekauft, deswegen "zählen die nicht". ;)



    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von Simon2


    So einen hatte ich auch ! Weiß nicht, ob's derselbe war, aber "Der Kommissar" und "Assi mit Niwo" und "Dreiklangdimensionen" und ... waren auf jeden Fall auch noch mit drauf. ich muss mal in den Keller, nachsehen.....


    Bitte, bitte mach das! Das muss das Teil sein, Zeltinger war auf jeden Fall dabei, Spliff glaube ich auch mit "Carbonara".
    Leider ist ist Platte bei mir unwiederbringlich verschollen (wahrscheinlich damals verliehen und nie wieder gesehen).

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Zitat

    Original von Simon2


    Die hatte ich auch (gab's da nicht noch "Der Fuchs" davor/danach ?)...."Der Frosch zieht Hemd und Hose an, Aha, Aha !" :D


    jaaaa- das hatten wir auf kassette- und meine lieben eltern durften sich die 500.000 mal im auto anhören... wie schön *g*


    der frosch zieht hemd und hose an und reckst sich wie ein supermann, aha, aha...


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!