m_trees Hörzone - 7 Words (Deftones) Cover

• Wärs nicht gut mit allen 3 vertraut zu sein?

Ja. Man kann aber trotzdem Vorlieben entwickeln bzw. eine Haltung öfter nutzen als die anderen.

Ich spiele meistens American und French.

French hat die Eigenschaft, dass zusätzlich die anderen drei Finger (außer Daumen und Zeigefinger) aktiver an der Stickführung beteiligt sein können. Das muss nicht heißen, dass die Schläge nur aus den Fingern kommen. Die Übergänge können da durchaus fließend sein.

Das Handgelenk hat bei French schon auch noch Bewegungsspielraum, wenn auch nicht so viel wie bei German.

German fühlt sich für mich meistens unnatürlicher und unpraktischer an, aber das ist mein persönliches Empfinden.

Mein Lehrer hat Bedenken beim French Grip. Er sagt, dass die Beweglichkeit des Handgelenks aus anatomischen Gründen dabei limitiert sei. Ich hatte auch noch nie irgendeine Übung, bei der er gesagt hat: Hier eignet sich der French Grip besser. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Dein Lehrer hatte dir auch Heel Toe für die Bassdrum empfohlen, was m.E. ziemlich unpassend für dein Level und deinen spielerischen Stil ist.

Welche Stickhaltung nutzt du denn sonst?

French sollte man schon auch beherrschen. Ich könnte z.B. meine Standtoms mit rechts gar nicht entspannt ohne French spielen.

• Mein Lehrer hat Bedenken beim French Grip. Er sagt, dass die Beweglichkeit des Handgelenks aus anatomischen Gründen dabei limitiert sei. Ich hatte auch noch nie irgendeine Übung, bei der er gesagt hat: Hier eignet sich der French Grip besser. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Dein Lehrer hatte dir auch Heel Toe für die Bassdrum empfohlen, was m.E. ziemlich unpassend für dein Level und deinen spielerischen Stil ist.

Ja, er muss wohl wirklich ein schlechter Schlagzeuglehrer sein.

Immer noch: Es war Toe-Heel. Erster Schlag mit dem Vorfuß, dann für den zweiten Schlag Fuß fallen lassen. Hast du damals schon nicht verstanden. Ich will dieses Thema aber keinesfalls wieder aufmachen!

Schönen Sonntag noch.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Drum Bee

Ich habe nicht gesagt, dass er ein schlechter Schlagzeuglehrer wäre.

Und es spielt auch keine Rolle ob "Toe Heel" oder "Heel Toe". Die allgemeine Meinung im Thread dazu war, dass das ungeeignete Spieltechniken für dich sind.

Demgegenüber hat er dann aber Bedenken beim French Grip. Schon ein bisschen eigenartig.

Aber das gehört hier nicht her. Es war von meiner Seite ein gut gemeinter Hinweis an dich, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!