Berliner und Versand! Was ist da los?

  • Hey Leute,


    mir geht es in den letzten Jahren vermehrt so, dass ich es zu gefühlt 90% nicht schaffe, dass jemand aus Berlin

    ein Paket zur Post bringt ;( . Sprich; es wird inseriert (z.B.: Kleinanzeigen) - zum Teil als "zu verschenken" - und wenn man sich

    meldet und Geld unter der Voraussetzung Versand anbietet wird immer abgewunken.

    "Wie ick schon sagte, nur Abhlung digga!"

    Stehen in Berlin feuerspeiende Drachen vor der Post die mir bei meinen Tripps dahin nicht aufgefallen sind oder ist das eine mentale Sache?

    Im Rest der Welt - sogar in New York - schaffe ich es in den meisten Fällen, dass was verschickt wird!


    Vielleicht habt ihr Einsichten die mich erleuchten können. 8o

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Habe auch gerade eine größere Entrümpelungsaktion per ebay inklusive Gitarren etc. durch. Das Verpacken NERVT! Und das auch außerhalb von Berlin. Und schlimmstenfalls kommt der Schlonz dann doch noch kaputt an, dann hat mal als Verkäufer im Allgemeinen einfach Pech gehabt.

    Nix da.

  • Abholung ist wesentlich bequemer. Bis man erst mal den passenden Karton hat.... und in kleinen Stadtwohnungen hältst Du Dir auch kein Kartonlager. Wär ich in einer Großstadt würde ich auch das meißte nur per Abholung verkaufen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • .... ja deswegen, offeriere ich ja immer einen Karton zuzuschicken! Das Problem mit der "kleinen" Großstadtwohnung habe ich mir auch schon gedacht, aber mit Hamburgern, Kölnern, Leipzigern, Honnoveranern usw. gibts das Problem gefühlt nicht. X/

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!