• Hi,


    ich wollte einmal Fragen ob ihr zufällig gute Notenbücher kennt wo man die verschiedensten arten von Drummen kennen lernt. Also am besten mit Stil Richtungen oder so etwas. Möchte nämlich meine Kenntnisse etwas erweitern.


    BY Andisch

  • Halo Andisch, schau doch mal auf der Portalseite dieses Forums auf die rechte Seite direkt über den Kalender. Da findest du einige Buchtips, wo bestimmt was für dich dabei ist.


    mfg

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...


  • Hi,


    ich kenne das Buch zwar nicht, bekomme aber etwas Schwierigkeiten mit Deinen Anforderungen:

    Zitat

    Original von Andisch
    ...Notenbücher kennt wo man die verschiedensten arten von Drummen kennen lernt. Also am besten mit Stil Richtungen oder so etwas. Möchte nämlich meine Kenntnisse etwas erweitern.


    BY Andisch


    Bzgl. dieses Ansatzes hat das o.g. einen seltsamen Titel.


    Gruß,


    Simon2.

  • hi,
    in dem Buch "Modern Drumming 3", von Diethard Stein*) (ISBN 3-928825-67-4) findest Du eventuell genau das was du suchst: Massenweise drummer aller Richtungen, mit je 1-2 Beispielen für deren typische Grooves und Fills, anhand von ihren bekanntesten Titeln. .. Dazu jeweils Stilanalysen-Spieltechnikerläuterungen.
    Sehr empfehlenswert.
    *) ist Gelb und auf den Millimeter genau so groß wie ein Telefonbuch, grins

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • servus


    Soweit ich dich verstehe suchst du ein Buch mit vielen Stilrichtungen oder?


    Mein persönlicher Favourit dabei ist "1000 faces of drums" von Dirk Brand, dort findest du einen Überblick über eine Menge verschiedener Stile

  • Danke leutz :)
    Habe mir mal ein paar angeguckt und warte erstemal aufs erste buch. Werde dann mal schaun was so gut für den Einstieg für andere ist. Soll einem Neueinsteiger ein Buch empfelen.


    BY Andisch

  • keine ahnung wiso heute die suche net funzt? wenn man noten eingibt kommt nix?..



    was ich dringend suche sind noten von Robbie Williams - Let me entertain you.
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen..
    wichtig wäre nur das intro...


    danke, ciao

  • Ein kleiner Geheim-Tipp von mir:


    http://www.berkleepress.com/ca…t_id=11283&category_id=21



    Muss du zwar im Ausland bestellen und ist zusätzlich in englisher Sprache, aber deckt dafür alle Generes die wirklich Niveau haben ab...


    Wenn du das mal durch gearbeitet hast, sollte auch das Rock-Genere kein Problem sein, im gegen Teil, du kommst von den langweiligen Grundrhythmen weg und fängst an die Patterns zu mischen usw...

  • Masters of Drums


    aus dem AMA Verlag.


    Da sind typische Grooves verschiedener Drummer notiert, deren musikalischer Background un deren Setup kurz skiziert.


    Ian Paice
    Steward Copeland
    Steve Gadd
    Simon Philips ......


    um nur einige zu nennen. Jedes Stück ist auch auf der beiliegenden CD zu hören.


    Uuups habe gerade das mit dem Neueinsteiger gelesen. Dafür is das Buch wohl nicht ganz das richtige......Aber trotzdem eine Empfehlung wert.


    Gruss
    jobe

  • "Da sind typische Grooves verschiedener Drummer notiert, deren musikalischer Background un deren Setup kurz skiziert.


    Ian Paice
    Steward Copeland
    Steve Gadd
    Simon Philips ......
    um nur einige zu nennen."
    quote]


    Ebenso im "Telefonbuch" Modern Drumming Teil 2


    Mein Professor hat mal gesagt:
    "man muss nix wissen, man muss nur wissen wo es geschrieben steht"

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!