Sonor Swinger Folie aufpolieren - Nur mit was?

  • Hi, habe ein altes Sonor Swinger erstanden, die Folie ist soweit intakt, keine Risse, Brüche oder so was. Vorbesitzer hat das Set immer schön in Cases transportiert, sehr vorbildlich.


    Ich wollte die Folie jetzt mal so richtig wienern, bis sie schön glänzend ist. Die Frage ist nur womit. Ich würde ein Microfaser Tuch nehmen, aber bei dem Poliermittel bin ich unschlüssig.


    Es ist halt kein Lack, sondern Folie. Und ich möchte diese nur ungern ruinieren. Nicht das ich da irgendwie was ablöse oder so durch irgendwelche Inhaltsstoffe. Könnte mir vorstellen, das Folien heute durchaus anders hergestellt werden, als vor 50 Jahren, Stichwort Lösungsmittel.


    Aber ich denke mal, der ein oder andere kennt da was und kann mir seine bevorzugte Marke nennen und wo ich es kaufen kann.


    Danke schon mal im Vorfeld, bin mal gespannt auf eure (Geheim)Tipps.

  • Hier findest du einige Tipps:

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Dr. Wack - A1 ULTIMA Show & Shine Polish: Geheimtipp vom Hebbe - funktioniert super. 🙂 Mit Autosol hab ich auch schon Folie poliert was auch grundsätzlich gut funktioniert, allerdings weiß man halt nicht was da für Lösungsmittel drin sind, weshalb ich mittlerweile nur noch oben genannte Politur nutze. Autosol kommt aber noch bei den Chromteilen zum Einsatz.

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!