Cymbal65 mit seinen Krawallbrüdern

  • Was genau ist am PDP so schlimm, dass du so ein hartes Urteil fällst?

    Naja, viele günstige Sets, aus der Zeit hatten z.T. mit massiven Verarbeitungsmängeln zu kämpfen, so auch dieses.

    Aber der Hauptaspekt beim 805 war: das Wrapping war nicht vollflächig verklebt, mit dem Effekt, dass die Toms sehr "mumpfig" klangen, obwohl die Kessel aus Birke waren, und Birke klingt ja eigendlich eher offen.

    Heutzutage ist die Qualität der Sets, in dieser Preislage, um Längen besser geworden.

    Ich denke da an: PDP Concept Maple, Mapex Armory, Tama Superstar Classic und andere.

    Das sind richtig ordentliche Buden, die auch gehobenen Ansprüchen durchaus gerecht werden.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Das ist dann nur zu gut verständlich. Ich habe noch nie hinter einem PDP gesessen und noch nicht einmal eins aus der Nähe gesehen, soweit ich mich erinnere. Ist auch für mich nie ein Hersteller mit großem "Will-haben"-Faktor gewesen, als Ableger von DW schon zweimal nicht.


    Aber deinem Profil nach hatte die Jugendsünde ja irgendwann ein Ende :thumbup:

  • Gute Mucke und souverän getrommelt! Grüß mal Ralf herzlich von mir - ich wusste doch, dass ich den Bandnamen irgendwoher kenne. Mit Ralf habe ich mal Anfang der 90er zusammen in einer Band gespielt.

    Das werde ich gerne tun!

    Und, by the way, danke an Alle für das Feedback!

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Ach übrigens, der Sound in dem Video ist direkt aus dem Pult gezogen, ohne großartige Nachbearbeitung.

    Deswegen gehen BD und Toms leider etwas unter. Liegt aber auch am 805 aus erwähnten Gründen.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Hey, cool, gefällt mir.

    Danke!

    Ich habe, vor ner ganzen Weile, mal den SWR Beitrag über dein Tun gesehen, sehr geil!

    Eine Stave-Snare fehlt mir noch im Fundus, wenn`s akut wird, werde ich mich an dich wenden.

    14x07 aus `nem alten Wiskeyfass, das währe der Knaller, ich nasche gerne mal von `nem guten Malt-Wiskey.

    Und wenn einem dann, beim Fellwechsel, der Duft entgegen schlägt...schöne Vorstellung ;)

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!