Hilfe, Befestigungsschraube weg wer kann mit infos helfen

  • Hallo alle zusammen,

    beim auseinanderschrauben reinigen und wieder zusammenschrauben meines alten Vistalite von Ludwig Bj 1978 ist mir eine Schraube einer Lug- Befestigung abhanden gekommen wer kann mit Infos helfen ob es ein metrisches oder ein zoll Gewindemaß ist? es handelt sich um die untere Schraube auf dem Bild. Danke schonmal.


    14452444_800.jpg

  • Moin, zu den Schrauben kann ich dir leider nichts sagen. Vermutlich nichts metrisches. Aber du kannst zu einem gutsortierten Eisenwarenhändler gehen und da nachfragen. Auch wenn die nichts passendes haben, können die dir wahrscheinlich mit einer Gewindelehre helfen. Oder beim Metallbaubetrieb.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid bleibt Blaubtkreid

  • Aber du kannst zu einem gutsortierten Eisenwarenhändler gehen und da nachfragen. Auch wenn die nichts passendes haben, können die dir wahrscheinlich mit einer Gewindelehre helfen.

    Entweder so. Und / oder erst mal mit (im wörtlichen Sinne) Fingerspitzengefühl eine "normale" metrische Schraube passenden Durchmessers probieren. Denn das Gewinde dürfte ja nicht allzu lang sein und oft ist es so, dass dann auch andere Gewindesteigungen passen (auf die Länge von ein paar Gewindegängen; je länger desto kritischer).

  • Danke erstmal an alle,

    komm grad aus dem Proberaum und hab nach dem Versuch mit M4 und M5 aufgegeben. M4 flutscht durch, M5 passt nicht.

    Hebbe s 8-32 hört sich gut an, denke 10-24 wird auch zu gross sein. Danke nochmal mit einem Bild aus dem Proberaum.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!