Roland SPDSX - 2 Pads spielen nicht mehr

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Beim letzten Gig ist etwas zu Bruch gegangen bzw. läuft es nicht mehr Rund.

    Das Gerät an Sich funktioniert und tut, was es soll.

    Mit Ausnahme der Pads Oben Rechts und Mitte Rechts. Da kommt nicht nur kein Sound mehr, auch die Kontrollleuchte blinkt nicht mehr.

    Alle anderen Pads spielen wie gewohnt.

    Es gab keine besondere mechanische Einwirkung beim Gig. Auf einmal wollten die beiden Pads nicht mehr.


    Ist das etwas mechanisches? Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?

    HILFE!

  • Ohne selbst eines zu besitzen folgender Ratschlag - dem Kundensupport von Roland dein Problem schildern! Wenn du Glück hast nehmen sie sich dem Problem an, ohne größere Kosten. Das kommt ggf aber auch darauf an wie alt dein Pad schon ist. Zumindest wirst du dort zielgerichtete Ratschläge bekommen (hoffentlich)


    Ich weiß nicht wie das Ding sonst verarbeitet ist oder was für Komponenten drin sind - das kann auch gerne mal ne Lötstelle/Platine/Kondensator sein.


    Ich habe jetzt nicht viel beigetragen, aber vielleicht hilfts ja :D

  • Ohne selbst eines zu besitzen folgender Ratschlag - dem Kundensupport von Roland dein Problem schildern! Wenn du Glück hast nehmen sie sich dem Problem an, ohne größere Kosten. Das kommt ggf aber auch darauf an wie alt dein Pad schon ist. Zumindest wirst du dort zielgerichtete Ratschläge bekommen (hoffentlich)


    Ich weiß nicht wie das Ding sonst verarbeitet ist oder was für Komponenten drin sind - das kann auch gerne mal ne Lötstelle/Platine/Kondensator sein.


    Ich habe jetzt nicht viel beigetragen, aber vielleicht hilfts ja :D

    Aloa!

    Das Gerät ist schon locker 7-8 Jahre alt, daher reden wir da nicht mehr über Garantie. Nach ein bisschen Recherche vermute ich auf "Problem mit Staub". Mein Kumpel macht das Teil die Tage mal auf und dann schauen wir mal rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!