Schlagzeug gebraucht suchen

  • Also ich würde ja wirklich flink das Tama kaufen. Das ist eine gute Kiste zu einem sehr günstigen Preis und bei dir um die Ecke ... und lange wird das vermutlich nicht mehr zu haben sein.

    Ganz meine Meinung.

    Ich hatte seinerzeit ein Black Horse Set, also ein Billigteil, für 100 € samt Meinl MCS Becken gekauft.

    Ursprünglich wollten die 200 €, ich habe gesagt für 150 € könnten sie es verkaufen, aber wenn es in ein bis zwei Wochen immernoch nicht weg sein sollte, dann nehme ich es für 100 €.

    So kam es dann auch.


    Dieses Tama hier sieht vom Zustand besser aus als mein Black Horse No-Name-Teil, bei dem schon die Folie abplatzte.

    Dafür sind die Becken wahrscheinlich etwas schlechter.

    Aber egal, für den Anfang ist es spitze, besser als ein Cajón als Bass Drum-Ersatz und sowas.

    Mit den Becken kann man spielen, und Stück für Stück rüstest Du per Gebrauchtkauf bzgl. Becken um und leistest Dir dann mal irgendwann neue Felle, und gut ist es. :)

  • Nichts. Nimm das Tama!

    Ansonsten: Bitte beantworte auch mal die Fragen, die hier gestellt wurden bzw. sage, warum Du vorgeschlagene Angebote nicht in Erwägung ziehst. Du fragst in einem Forum nach Rat, bekommst etliche gute Tipps und wichtige Gegenfragen, aber ignorierst sie scheinbar. Solche Threads kamen in letzter Zeit häufiger vor und das verärgert die Leute, die sich Zeit nehmen, Dir zu helfen.

  • Okay vielen Dank für die Hilfe

    Der übliche Abgang.


    Zudem gibt es bereits etliche "Ich möchte mir ein Drumset kaufen" Threads. Sowohl für neue Sets, aber auch mit der Beratung "oder du nimmst fürs Geld ein gebrauchtes Set, welches von der Qualität besser ist".


    Und ich wiederhole nochmal, was in solchen Threads eigentlich immer vorkommt:

    "Such z.B. nach einem gebrauchten Basix Custom. Dann hast du viel Drum für faires Geld".


    Danke fürs Lesen. ;)

  • ......alternativ zu Basix Custom`s natürlich auch dessen Nachfolger

    wars jetzt DC5 oder DC6 oder beide - egal. ;)


    wenns`n bisschen Mehr sein darf DC7 oder DC8, sieben wäre aufgrund der Folierung wohl Vintage,

    der Aktuellen Lage, La Palmas entsprechend , das "feurrig Rote" :evil:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • wenns`n bisschen Mehr sein darf DC7 oder DC8

    Absolut geile Stets. Schade das GEWA die inovativen Ideen von Drumcraft gekillt hat.

    Danach wurden die Sets als Neuware verrammscht.

    Nun wird selten was angeboten (ich meine gebraucht) und die Preise steigen wieder etwas.

    Jedenfalls für DC7 und 8.

    Die Einsteigerserien rammschen z.Z. noch. ;)

  • das "feurrig Rote"

    Diese Folie sieht, ohne entsprechende Spotlight, sehr dunkel und "dreckig" aus. Leider.

    Das satin white ist psycho und geil. Auch im Dunklen. ;)

  • imho......dreckig würd ich keinesfalls nicht sagen, sehr dunkel auch nicht,

    je nach Licht, eher so als ob`s evtl. in einer Nebligen Herbstnacht draussen gestanden hätte.

    Auf jeden fall ziemlich matt angehaucht, aber auch nicht wie verstaubt - also hat auf Alle fälle WAs. ;)


    es Weisse erinnert mich an Hochzeitssstoffe/-kleider oder auch Gardine/Vorhang


    Edith vielleicht wäre Ne Kombi aus beiden nicht verkehrt, auch aufgrund des "Nachkaufs", aber dann sollten die Beschlagteile evtl. einheitlich sein.

    Der Einigung wegen nett das man noch in einem Equippment "Streit " endet. :) :) :) ;) ;) ;) ;) ^^

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • aber dann sollten die Beschlagteile evtl. einheitlich sein.

    Waren sie doch beim 7er und 8er?

    Schön silber satiniert matt incl. Anlaufschutz im damals besagten Baumarktdesign.


    7er und 8er Trommeln waren in Birke oder Ahorn (je nach Wunsch), ansonsten aber identisch.


    Die 8er waren mit mattem umweltfreundlichem, gesundheitsförderlichem Biolack betunckt.

    7er waren besagte Folie in psycho Vulkanrot oder Hochzeitsweiss.

    Damit wir uns nicht streiten. ;)

  • Pit, guck mal an deine Pinwand

    Wer Pit ist musst mir/uns nicht erklären.

    Aber was an seiner Pinwand zu sehen ist wäre für mich Neugiernickel (und gleichgeartete Forenten(innen)) intressant?


    Also raus damit. ;)

  • Datenschutz, Digger🥴😬


    Nee, Quark. Ich hab Basix Custom-Zeug im Keller und wohne nicht soo weit weg.


    Das Drumcraft-Pendant war das DC 6. Sehr unter Wert geschlagen, die Serien 5 bis 8.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • nicht ganz, die hochzeichtsweissen hatten die matt satinierten.


    Die Liquid Lava`s , entsprechend die hauch " Geschwärzten", wie eben abgekühlten "Black Nickel" Beschlagteile und Reifen


    Ansonsten richtig, sowohl bei 7er und 8er vorkommend

    edith die 8er mitunter je nach "Finish" auch in Glanzlack, nicht nur Matt, und auch mit Black Nickel

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!