• Dank Kollege Punkdrummer bin ich nun Besitzer eines Paiste 505 Sound Edge Bottoms in 14".

    Folgende Kombinationen sind zu hören:

    1) Top Sound Creation Dark Hihat / Bottom 505 SE

    2) Top 2002 SE / Bottom 505 SE

    3) Top 2002 SE / Bottom 2002 SE

    4) Links Bottom 505 SE / Rechts Bottom 2002 SE

    5) Top 2002 Heavy HiHat / Bottom 505 SE


    HiHat505SEa.mp3


    Mikros: Beyerdynamic M 201 TG

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • ad 4) hast du da die beiden bottoms verkehrt, quasi als crash, aufgehängt?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich habe ja selber einen Sack voll M201er, aber die Aufnahmen sind schon sehr höhenlastig - hast Du da noch etwas dran gedreht?

    Ich kann mich nur an der 2002 SE orientieren, die ich selber besitze und ziemlich gut kenne. Die Variante mit dem SC Top ist mir zu zisselig. Als Bottom unter die anderen Tops geht sie klar. Mit allen Kombinationen könnte man gut klarkommen. Mein Favorit ist allerdings die 2002 SE.

  • Ja, ich habe die Höhen angehoben, da mir das im Kopfhörermix so natürlicher klang. Über Boxen abgehört, ergab sich dann aber ein höhenlastigeres Klangbild. Habe das angepasst sowie noch ein anderes Top, nämlich das der 505 Medium Hihat hinzugefügt.


    6) Top 505 Medium Hihat / Bottom 505 SE


    So hört es sich an:

    505DF.wav


    Was die Aufhängung der beiden Bottombecken anbelangt, ich habe lediglich die Top entfernt, so dass auf der Hihatmaschine (links) und auf der Xhat (rechts) nur das Bottom hing.


    Meine Lieblingsvariante ist tatsächlich die mit dem Top der Sound Creation. Richtig erstaunlich finde ich, wie nahe die 505 an der 2002 dran ist. Kein Wunder, dass die Serie eingestellt wurde. Gäbe es sie heute noch, ich hätte nur wenig Gründe, 2002 zu kaufen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Ja, die 505er sind echte (preis-leistungs-) perlen. Ich hatte früher jahrelang das normale 505 HH Medium umgedreht gespielt, also Bottom oben: imho einer der besten HH' ever. Und die Chinas kann man - insbesondere abgemikt - von den 2002 wirklich nicht unterscheiden.

    Die Unterschiede sind aber definitiv hörbar bei den Ride Becken, da stürzen die 505er dann doch etwas ab.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!