Kaufberatung Bühnendrumset

  • Was es auch noch recht günstig gibt, sind Tama Imperialstars. Die können auch gut Prügel einstecken. Für Jazz etc. nicht unbedingt DAS Set, für Rock, Punk, Metal und Unterricht aber völlig in Ordnung.

    Das kann ich absolut unterschreiben. Habe mir letztes Jahr ein Imperialstar praktisch im Neuzustand komplett mit alles ;) für schlappe 350 Euro geholt. Die Meinl- MCS-Becken noch für 120 Euro verkauft, einen neuen Satz Schlagfelle auf Snare und Toms. Und das Ding klingt super. Gut aussehen tut es auch noch.


    Aber klar, die alten Imperialstar-Sets aus den 80ern waren bestimmt noch mal ne Klasse besser.

  • Nimm das Tamburo. Solides Set das fantastisch klingen kann. Ich hatte auch ein TS B und auch ein Tamburo Ash. Das Ash war ein Geheimtipp und bis auf ein zwei Böckchen die irgendwann geschwächelt haben….sehr fein.


    Nimm es👍🥁😃

    Die Tamburos würde ich aufgrund der mangelhaften Hardware nicht empfehlen.

    Bei meinem Proberaum-mitnutzer sind ebenfalls mehrere Böckchen zerbrochen.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • DannyCarey


    Das ist leider war. Die Problematik der Böckchen am Tamburo traten meist bei neu ausgelieferten Sets auf. Mein ASH hatte ich neu und wenige Tage später waren zwei durch. Das TSB hatte schon einige Jahre auf dem Buckel. Da war nichts davon zu sehen.


    Aber dein Hinweis ist gut und man muss ja nicht das Risiko eingehen👍Trotz das es gute Trommel sind.


    Die Tipps sind allesamt auf einem sehr guten Niveau.


    Da sollte was dabei sein.


    Dann gebe ich aber noch meinen Senf zum Tama Superstar ab. Ich hatte dieses aus der ersten Serie in WhiteSatin Haze. Die Kessel waren Mischkessel aus Birke/Linde.


    Ich bereue den Verkauf heute noch.


    Aber wie man sieht gibt es wieder einige Superstars auf dem Markt.

  • Das Teil ist Mega! Hatte sowas mal vor 15 Jahren, absolut unverwüstlich! :thumbup:

  • war schon ne Tour Schlampe, aber ich finde das Blau ziemlich sexy

    Pearl BLX in Sheer Blue Shellset Birke in Bayern - Altenkunstadt | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Das Sheer Blue war auch für mich die schönste BLX-Farbe. Klanglich über jeden Zweifel erhaben, wenn die Gratungen ok sind.

    Das Teil ist Mega! Hatte sowas mal vor 15 Jahren, absolut unverwüstlich! :thumbup:

    Wenn sich das auf das BLX bezog, würde ich nur auf die sehr empfindlichen Longlugs hinweisen wollen, die gerne brechen - vor allem dann, wenn sie beim Transport mal einen von der Seite mitbekommen. Aus diesem Grund verwende ich mein BLX nicht mehr live, sondern nur noch das auf Masters-Lugs umgerüstete MLX. Klanglich sind die alten Perlen top, aber die Kessel sind schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!