Tama Sizzle Touch Drop Clutch

  • Kann jemand was zu der "Tama Sizzle Touch Drop Clutch" sagen.

    Ich bin noch auf der Suche nach einer Drop Clutch und bin etwas verwundert, dass die von Tama

    - im Moment - die teurste ist :/

    Warum wundert es dich, das die Tama teurer als die anderen ist ?

    Bieten die anderen denn das gleiche Feature, das du den Abstand der Becken justieren kannst =

    Ich kannte das von Drop Clutches bisher nicht.


    Musst dir halt die Frage stellen ob du das brauchst, oder eine einfache Drop Clutch für dich reicht

  • Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, der Tama Sizzle Clutch hat aktuell eine Monopolstellung, bei jedem anderen mir bekannten Clutch liegt das Top Becken nur lose auf dem Bottom auf.

    Genau das ist zB für mich der Grund warum ich keine Drop Clutches verwende, sondern immer eine zweite Hihat dabei habe. Hihat Becken die lose aufeinander liegen klingen nicht wie sie klingen sollen, das kann ich nicht ausstehen. :D


    lg

  • Ich bin seit vielen Jahren Drop Clutch Spieler und habe mir vor ein paar Wochen die besagte Tama Sizzle Touch Drop Clutch gekauft. Das Teil fühlt sich auf jeden Fall sehr hochwertig an und die Möglichkeit, den Abstand der beiden Becken im geschlossenen Zustand zu verstellen, ist schon cool. Ansonsten empfinde ich auch die Mechanik als um einiges leichtgängiger, aber gleichzeitig stabiler als bei meiner alten DW Drop Clutch. Kann aber auch sein, dass meine alte nach 10 Jahren einfach dem normalen mechanischem Verschleiß unterlag (nie geschmiert oder ähnliches) und allein schon deswegen mir jetzt der Unterschied so groß vorkommt :D

  • Ich hab mir auch die "neue" geleistet - sehr cool. Wenn's was Günstigeres sein darf, kann ich dir mein Ehemaliges/Vorgängermodell empfehlen und bei Bedarf anbieten.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!