Becken Versand nach Kanada

  • Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber du kannst doch auf jeden Fall schon mal die Post (oder meinetwegen DHL) fragen. Die machen das.


    Tarife und Infos gibt´s auch hier.


    Von German Parcel würde ich dir aber z.B. abraten.


    Die "netten" Fahrer von GP waren bei mir nämlich schon mal zu faul, ein (wertvolles!) Paket mit mehreren Becken nochmal zu liefern oder (wie die Post) eine Benachrichtigung dazulassen (oder es einem Nachbarn zu geben) und haben es einfach in den (offenen!) Hausflur gestellt!
    Das Ding stand stundenlang(!) quasi auf offener Strasse! Es grenzt an ein Wunder, dass das keiner mitgenommen hat.
    Und solche Aktionen von GP habe ich auch von anderen Leuten schon gehört, es war kein Einzelfall.

  • Auf der DHL Seite find ich leider keine Preisinfos... da werd ich dann wohl mal anrufen muessen. UPS ist leider extrem teuer. Die wollen satte 109Euro fuer ein 2Kg Paket, evtl. hab ich mich da auch verschaut.


    Edit: Hab bei der Deutschen Post nochmal nachgeschaut...da gibts sowas schon für 29Euro wenn ich mich nicht irre.

  • Du musst auf den Portokalkulator. (Is wohl neu, kannte den auch noch nicht.)


    Da komm ich auf 29 € für normal ("Landweg", 7-12 Tage, ) und 44 € für Luft (5-7 Tage).


    Grundpreis: Postpaket Zone 3 (Gewicht 5 kg) 29,00 €
    Aufpreis: Luftpost Zone 3 (Gewicht 5 kg) 15,00 €


    Erlaubte Daten für den Preis:


    Länge: von 15 bis 120 cm
    Breite: von 11 bis 60 cm
    Höhe: bis 60 cm
    Gewicht: bis 20 kg
    Wert möglich: bis 634 €

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • bei portofragen befrage ich immer den posttip ... du machst die angaben zu dem packet (gewicht, ziel und so) und er spuckt dir den günstigsten anbieter dafür raus....


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik



  • *besserwissermodusan*
    Der Portokalkulator ist schon alt, nutze den schon seit über ein Jahr für die Firma.
    *besserwissermodusaus*

  • Da man auch andere Sachen, außer Becken versenden kann:


    ~~~Thema verschoben~~~

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Dieser Portokalkulator... jaja lange lange gesucht :)


    ich persönlich finde die dhl-seite das mit abstand schlimmste beispiel für unsübersichtlichkeit, chaotische menus, anglizismen ohne sinn und jeder menge unnötiger information, die das wesentliche verdeckt.


    die "goldene himbeere des internets" hat eindeutig dieser haufen von gelbem päckchenchaos verdient.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"



  • Da stimme ich dir zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!