Tom Halterung adaptieren auf Tom-Ständer?

  • Könnt ihr das Harz zum Verschießen für kleine Löcher bis 8 mm empfehlen?

    Von meiner Seite aus gäbe es da kein Grund warum das nicht gehen sollte. Der Vorteil ist, dass man sich die Farbe selber zurecht mixen kann.

    Ohne Farbe härtet es glasklar aus. Hatte es daran gedacht es so zu machen. Kessel mit Guckloch ;)



    Epoxidharz

    Ich habe das Pro System genommen. Ich habe damit an dem Kessel ein Loch von 25mmx50mm verschlossen.

    Es dauert allerdings etwas bis es ausgehärtet ist-Nach zwei Tagen lässt es sich noch mit den Finger formen. So konnte ich es gut der Rundung des Kessels anpassen. Wenn es ausgehärtet ist, dann ist es richtig fest. Die untere Schraube von dem Halter liegt etwa mittig davon.

    Ich habe die lange Aushärtezeit in kauf genommen, weil ich es gießen wollte.


    Eins sollte ich noch erwähnen. Das Zeug ist flüssig wie Wasser. Also gut abkleben, sonst läuft die Sauce überall hin.

    Vor dem "Guss habe ich die Innenseite von den Löchern mit der selben Mixtur, mit einem Pinsel, eingestrichen.

  • Das Malerkrepp ist ja von innen gegengesetzt, konntest Du das dann noch Aushärtung überhaupt abbekommen, oder hast Du es einfach abgerissen und noch feingschliffen von innen?

    Das Krepp ist wohl auch extra dafür Kreppband Zitat: Das EPODEX Kreppband kann hier, nach Gelieren des Harzes, rückstandslos entfernt werden.

    Kann ich betätigen. Habe es, wie beschrieben, noch während der Aushärtung-Phase entfernt.

    Es hat sich nicht mit dem Epoxidharz verbunden und ging problemlos ab.

    So wie man es von normalen Kreppband gewohnt ist.


    Schleifen musste ich allerdings schon, weil es unter dem Kreppband verlaufen war. Dies war nach ein paar Minuten erledigt.

    Bei dieser Trommel habe ich es in einem "Guss" gemacht. Beim nächsten Mal mache ich es in zwei Schritten.

  • Die ständige Umbauereri macht doch die Hälfte des Spielspaßes aus. :) Ich finde es wichtig, auch mal rumzuprobieren.

    Ich hatte vor ca 15 Jahren so eine Phase, da habe ich bei jeder Bandprobe ein anderes Setup ausprobiert. Da ich damals eine große Burg spielte (mind 6 Toms....) gab es auch was zum Ausprobieren. Irgendwann konvergierte der Aufbau dann zum heutigen Stand der Dinge. Ich ändere zwar immer noch mal die Zahl der Toms, aber der damals erarbeitete Grundaufbau bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!