Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben . Es gibt schon alleine durch viele Vereins- und/oder Militärtraditionen/Historie(n) unzählige Marchingbands. Darunter gibt es Bassdrums der Größen "von - bis" sowie ohne! oder auch mit! Dämpfung. Eine Vielzahl von Dämpfmethoden und Produkten gibt es nicht nur für unsere Kicks am Drumset sondern auch diverse Dämpf-Systeme und Konzepte explizit! auch für Marching-Bassdrums.
Berücksichtigt man zusätzlich, dass auch im Schlagzeugbereich ultra-schwere bis ultraleichte Kicks (eine meiner leichtesten war mal eine alte Tromsa, eine zeitgenössische eher leichte Z.B. eine Taye Studio Maple mit sehr dünnem Kessel) angewendet werden, mancher tief, stimmt, mancher hoch, andere viel Dämpfen, andere wenig, andere nicht, wüßte ich nicht was gegen den Umbau einer 26" Marching-Kick zur regulären Kick sprechen sollte?
Wenn deutliche Mängel am Kessel ab Werk vorliegen, dann muß man eben auf Umtausch/Geld zurück bestehen.
Also CataBOOZEta, wenn es Dich reizt? Warum nicht?
Ich unterstelle, dass viele fernöstliche Low-Budet-OEM keinerlei labortechnischen Klangstudien anstellen, welchen Klang Marching-Kicks haben sollten, damit so sie ganz anders klingen als Bassdrums am Drumset. Man wird mit viel Goodwill allenfalls darauf achten das die Spannböckchen nicht ausreißen (wenn mal höher gestimmt wird) und das Gewicht wegen der Schlepperei nicht zuuu hoch ist. Aber nochmals: auch im regulären Drumbereich gab/gibt es immer wieder leichte Kicks (also kein absolutes Alleinstellungsmerkmal des Marching) .