Ersatz für TAMA Superstar Vintage Bassdrumspannschrauben

  • Frage:
    Möchte die original Flügelspannschrauben meiner Tama Superstar bzw. auch Artstar Vintage (Baujahr 82/bis 84) Bass Drums durch welche mit Vierkantschraubkopf ersetzen. gibt es da was in der passenden Dimension am Markt? Gibraltar? Oder kann zumindest wer die genauen Gewindedaten (zöllig?) nennen? Mir wäre sehr geholfen! Danke!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Der übliche Tipp, ruf mal bei St-Drums an und lass dich beraten. Wenn jemand das weiß und dann auch gleich das richtige Produkt da hat, ist es der Stegner.

    Ich frage trotzdem mal ganz naiv, weshalb möchtest du das denn machen? Die früher üblichen Flügelschrauben sind doch viel praktischer und gehören optisch zur Zeit einfach dazu.

  • ich bin ja noch am überlegen, aber jedenfalls gehören die Beiden bei der Fussmaschine ausgestauscht. mit den Flügelschrauben funktioniert das kaum. Mit der Optik hast Du recht. Danke jedenfalls für den Tipp! werde mal ein Mail zu denen schreiben.

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Ich habe die beide Schrauben (Fuma) an meiner Superstar BD auch deshalb getauscht. 110mm lang und das Gewinde ist 7/32. Habe ich beim T gekauft.


    Edit: es waren die mit der Nummer 259047, und sie sind 115mm lang

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Flügelschrauben an der Bassdrum finde ich furchtbar. Entweder ist das Fell sauber gestimmt oder die Flügel verlaufen schön tangential zur Bassdrum aber nie beides gleichzeitig. Und das würde mich fertig machen. :pinch:

    "Verdrehte" Flügelschrauben sehen einfach zum k****n aus.

  • Danke Dani

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!