Identifizierung eines DDrum Triggers

  • Hey Leute,
    ich hab mir bei Ebay ne snare mit meshhead ersteigert, ist auch super zum üben ! Nen Trigger war auch dabei.


    Nun das Problem ist, dass die Anschaffung eines E-Drums, wo ich das Dingen anschließen könnte nicht in unmittelbarer Zukunft geplant ist.
    Also hier die Fragen eines Unwissenden :D
    1. Kann man den ohne Drummodul auf seine Funktionstüchtigkeit prüfen ? ?( Also ich würd da auf keine Idee kommen, auf jeden sieht der Trigger innen heile aus, keine Kabel abgerissen etc :)


    2. Wie erkenn ich was das genau für einer ist ?
    Der Verkäufer konnte mir das net sagen...
    Also es ist n DDrum Trigger, es steht Snare Trigger drauf, und drinnen verlaufen 1 rotes und 1 blaues Kabel zum oberen Sensor und dann noch 1 rotes und 1 blaues Kabel zu som Münzartigen Teil, das innen aufgeklebt ist
    (---> ist das der Randtrigger ?( )...
    hier noch ein
    Link zum Bild .


    Also wär cool wenn mir jemand sagen könnte was das fürn Trigger Modell ist .
    Danke, Rasha

  • zu 1.


    ehhh... denke das du da schon ein modul brauchen wirst!


    zu 2.


    versteh ich nciht ganz... is n snare trigger, wenns drauf steht! ?(
    triggert also rim und fell!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Dürfte der normale ddrum Snare Trigger sein, relativ gute Qualität und natürlich nur mit einem Modul auf Funktion überprüfbar.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • ja hm , ...
    Bei Musik-Produktiv z.B. wird ein 703 DDrum Snare Trigger für 59 Euronen angeboten...
    Bei Thomann gibs für 59 Euronen einen DDrum Snare Trigger 1500....
    Scheint ja wohl sowas in der art zu sein , aber was ist der Unterschied zwischen beiden?
    Gibs da überhaupt nen unterschied und wie erkenn ich was meins fürn Modell ist :D ??

  • Hi,


    also es ist der Snare Trigger von ddrum, der 703.
    Ein absolut guter Trigger, eigentlich sehr robust und unverwüstlich. Denke mal das er voll funktionstüchtig ist.


    ddrum Trigger 701 ist für Toms
    ddrum Trigger 702 ist für Bas
    ddrum Trigger 703 ist für Snare


    Die 1500 Serie ist bestimmt der Nachfolger, die leichtere Bauweise. Wird direkt an der Spannring Schraube befestigt. Ebenso pimpelig, ist der Klinkenanschluß.Ist nicht so dolle.


    Die 700 Serie dagegen ist absolut top, robust und kann variabel an Toms, Snare oder Basdrum montiert werden.
    Sie verfügt über einen stabilen XLR Anschluß.


    Aber ich sage Dir gleich, egal welches Modul Du benutzt, eine Akustik Snare läßt sich nicht gut triggern. Also Übungen wie Wirbel, Rolls usw. kannste vergessen.
    Saubere Übungen zumindest.

  • also ich häng das mal hier dran:
    (edit: obwohl es nicht zum titel passt, aber der lertzte post führte da so schön hin)


    dass es extra snare trigger gibt ist mir verständlich, die sind dann stereo um rimshots interpretieren zu können.


    aber wo ist der unterschied zwischen triggern für toms und speziellen bassdrumtriggern?


    dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!