FAT RHINO: Heavy Stoner Rock aus Löningen, NDS (inkl. 3/4 von El Camino)

  • Liebe Trommelkolleg*innen,


    unser ehemaliger Sänger Martin spielte schon einige Zeit mit dem Gedanken, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Letztes Jahr wanderte er dann tatsächlich nach Ostdeutschland ab, und für uns verbleibenden drei war klar: Wir machen weiter! Einen neuen Namen wollten wir seit Ewigkeiten, noch mit Martin im Line-Up, jetzt wurde es ernst. Doch zuerst musste ein neuer Sänger her, denn wir wollten keinen instrumentalen Heavy Stoner Rock machen. Nach nur zwei Monaten inkl. vier Antworten auf unser Gesuch und zwei Auditions entschieden wir uns für einen Typen, dessen Stimme sowohl einen Hauch Ozzy als auch Danzig als auch John Garcia versprüht und damit wunderbar unsere tiefgestimmten Saiteninstrumente komplementär ergänzt: Alberto.


    Das war im September. In den vergangenen acht Monaten hat sich Alberto sieben Songs draufgeschafft, wir haben uns auf FAT RHINO als neuen Namen geeinigt sowie ein Demo (selbst) aufgenommen und produziert. Wir sind sehr stolz - auf die Songs, auf unseren neuen Sänger und auch auf den Sound. Hört es euch an, wenn ihr Lust habt und/oder auf Heavy Stoner Rock steht: Red Sabbath (Demo)!


    Mein "neues" 2019er-Set kam bei den Demoaufnahmen das erste Mal zum Einsatz; klingt es nicht wunderbar? :love:


    12609-tama-bcb-new-room


    Tama Superstar Hyperdrive in Brushed Charcoal Black:

    24" x 18"

    12" x 7"

    14" x 8"

    18" x 16"


    Tama Starphonic Steel Snare (limited edition):

    14" x 8"


    Istanbul Agop XIST:

    15" Hats

    18" / 20" Crashes

    22" Power Crash

    22" Ride

    20" China

    10" Splash


    Tama Iron Cobra PowerGlide double pedal

    Tama Iron Cobra LeverGlide hihat stand


    4 Tama RoadPro cymbal stands

    2 Tama CA45EN w/ Tama Multi-Clamps


    Meinl cowbell "Kenny Aronoff" 6,25"

    Meinl TurboCrasher (big)


    Viel Spaß beim Hören, wir freuen uns sehr über Kommentare und Anmerkungen!

    André

  • Guten Abend mal wieder!


    Seit ich vor rund 30 Jahren mit dem Trommeln begonnen habe, war es mein Traum, eine Platte im Studio aufzunehmen. Und nun, besser gesagt: letzte Woche, war es endlich so weit – nach sechs Home-Recordings (fünf mit El Camino, eins mit FAT RHINO) durfte ich mit meinem Fuhrpark in die Tonmeisterei Oldenburg, um die Drums für FAT RHINO's Debutalbum aufzunehmen. =-)


    Für alle, die einen organischen und trotzdem druckvollen Drumsound wollen: Role tüftelt genau daran für sein Leben gern. Bei mir waren zunächst neun (!) Mikros in und an der Bassdrum, um das beste "Dreier-Team" rauszusuchen; und wenn ich richtig gezählt habe, landete mein Getrommel schlussendlich auf neunzehn Kanälen (fünf Mikros auf dem Boden und im Raum)! Noch hört man davon nicht allzu viel, weil Role logischerweise im Mix alle Instrumente aufeinander abstimmt, aber man erahnt schon jetzt, wie groß der Drumsound noch werden könnte ... :-]  


    Hier gibt's einen kleinen Vorgeschmack zu sehen und zu hören. Der Sound kommt nur über Mikros, Pre-Amps und ein paar moderat eingestellte Kompressoren – wie findet ihr's?


    Externer Inhalt https
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    André


  • Externer Inhalt https
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das klingt so, als hättest du das ein oder andere Mal was von Grohl gehört ;)


    Cool!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!