• Alle paar Jahre denke ich darüber nach, da mal was zu bestellen.


    Und doch habe ich oftmals Zweifel.


    Schon bei den Versandkosten fängt es an:


    Ok, Air Express scheidet schon aufgrund der immensen Kosten für mich aus.


    Aber zwischen der Standartlieferung (38 Euro) und der DHL Standartlieferung nach Deutschland (68 Euro) ist mir der Unterschied nicht 100 % klar.


    Bedeutet dies die halb so teure Standartlieferung (ohne DHL) steuert nur ein Ziel in England an? Dann verstehe ich aber nicht warum die Website mich als dt. (potentiellen) Besteller erkennt.


    Oder zielt die Standartlieferung auch nach Deutschland ist aber nur langsamer als die DHL Standardlieferung?



    Standardlieferung, MON-FRI 38 €
    DHL Standardlieferung nach Deutschland 66 €
    DHL Air Express Lieferung nach Deutschland 191.50 Euro


    Und ja, nicht unwesentlicher Einfuhrzoll kommt natürlich auch noch! dazu. Mir geht es aber erstmal um die Lieferkosten, jene nachzuvollziehen.

  • Ich hab vor dem Brexit öfter bestellt bei denen. Da gibt es auch schon ein Thema hier. Seit dem Brexit ist es schwierig. Sie haben ein Lager hier in D und die Sachen die dort sind billiger im Versand als bei Artikel die in UK liegen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Guten Morgen,


    die Kosten der Lieferung sind von den gelieferten Waren und deren Standort abhängig.


    Wenn ich ein Triangel bestellen will, dann geht das neben "Lieferung an eine Abholstelle vor Ort" (2,50 €) als "Standard-Lieferung, MON-FRI" für schlappe 3 € oder als "Samstagszustellung" (mache Leute wollen es ja passend zum Auftritt) für 13 € oder als "UPS Expresszustellung, MON-FRI für 14,50 €.


    Wenn ich dagegen ein Tam-Tam bestellen möchte, kostet mich das als "Standard-Lieferung MON-FRI" genau 0 € und als "DHL-Lieferung, MON-FRI" 2 €. Ehrlich gesagt, wäre mir das jetzt bei dem Kaufpreis von 2.219,00 € auch scheißegal. Wenn ich den Kalender ansehe, stelle ich fest, dass bei "Standard" am 19. oder 20. Juli geliefert würde, bei "DHL" am 19. Juli, geht also wohl schneller. Man könnte vermuten, das Ding muss vorher erst noch geklöppelt werden, also probieren wir es mal mit echter Lagerware ...


    wenn ich nunmehr eine Kleine Trommel bestellen will, dann gibt es noch mehr Optionen, die "Standard-Werktagslieferung (Mo-Sa)" gäbe es mal wieder für nix (0 €), "Lieferung am ausgewählten Wunschtag (Mo-Sa)" wären 0,50 €, "Lieferung am nächsten Tag (Mo-Fr) 1,50 €, "Lieferung an eine Abholstelle vor Ort" 2,50 €, "Samstagslieferung" 6 €, "Lieferung am nächsten Vormittag, Mo-Fr" 10 €. Da ist doch für jeden etwas dabei, extra-Pilze und Sardellen dann wohl auf Anfrage.


    Ich habe so ein bisschen den Verdacht, dass der Preis auch noch damit etwas zu tun haben könnte, ob die Ware in Mülheim herumliegt oder anderswo oder noch gar nicht existiert.

    Reine Spekulation: die Triangel liegt auf der Insel, die Trommel an der Ruhr und das Tam-Tam würde in Audorf geklöppelt und wohl von dort auch versandt.


    Grüße

    Jürgen

    kauft nix

  • Zum Sichergehen, meine Zahlen oben (die Kosten) bezogen sich auf 2 Drumsets, also ein Durchspielen einer hypothetischen Bestellung.


    Andere Artikel erzeugen niedrigere oder höhere Kosten. Wobei ich die Lieferung einer Snare (siehe Jürgen) ohne Portokosten nur von früher bei Gear4music erinnere. Eine Snare kostenfrei zugestellt zu bekommen, ist mir in den letzten Monaten in der Bestellmaske nie angezeigt worden.

  • Ich hatte dort vor dem Brexit meine X-Live Karte bestellt - die Lieferung war bei einem Warenwert von 199,- kostenlos. Die Lieferung erfolgte aus GB per GLS. Alles in allem war ich mit der Lieferung zufrieden, ich habe jedoch nie eine richtige Rechnung bekommen…

  • Guten Nachmittag,


    ich gehe spekulativ davon aus, dass die Lieferung mit DHL schneller geht und deshalb teurer ist. Aus eigener Erfahrung sind deren Tarife grenzüberschreitend gerne mal etwas angehoben. Meine letzte Lieferung aus dem benachbarten Ausland erfolgte mit GLS, die sind wohl billiger (und langsamer).


    Zum Thema Kleine Trommel: man muss halt die richtige bestellen. ;)


    Was mich an dem beschränkten Unternehmen nerven würde: obwohl die Homepage vortäuscht, deutsch zu sein, gibt es keine vernünftige Anbieterkennung, jedenfalls nicht so offensichtlich, dass ich sie mit meinen müden Augen finde. Ich persönlich weiß ganz gerne, mit wem ich Geschäfte mache, das schafft Vertrauen.


    Grüße

    Jürgen

  • Zitat

    Was mich an dem beschränkten Unternehmen nerven würde: obwohl die Homepage vortäuscht, deutsch zu sein, gibt es keine vernünftige Anbieterkennung, jedenfalls nicht so offensichtlich, dass ich sie mit meinen müden Augen finde. Ich persönlich weiß ganz gerne, mit wem ich Geschäfte mache, das schafft Vertrauen.

    Die Website hat seit Jahren massig Mängel. Abenteuerliche "Übersetzungen"... mein favorite "wording" war: "Schalen" ;) Da denke ich immer ich akufe Bananen und keine Drumsets. Fairerweise muß man sagen dass die Email-Kommunikation vor 2-3 Jahren mit den Menschen im Unternehmen bei mir gut verlief.... aber das sagt natürlich noch nix darüber aus, wie die Ware ankommt.

  • Wieder kein Zugang...


    ich hatte wieder 3-4 Tage viele Produkte betrachtet und auch 1-2 Produkte in den Warenkorb geschoben um Porto und Einfuhrsteuer in der Summe berechnen zu lassen.


    Ich vermute durch diese Vorgänge bzw. rege Aktivität werde ich als "Hacker" eingestuft.

    Anders kann ich mir diese radikale Sperren nicht erklären.


    Weder bei Thomann, noch bei Meisinger oder beim Store habe ich sowas je erlebt. Nirgendwo!

  • Guten Morgen,


    vielleicht wollen und kann (wer doch gleich? kennt jemand die Person, die hinter der Plattform steckt?) der nicht verkaufen?


    Thomann GmbH aus Burgebrach (Gf: Johann Thomann),

    Musik Meisinger e. K. aus Burghausen bzw. Simbach a. Inn (Gf: Ulrich Meisinger),

    Music Store professional GmbH aus Köln (Gf: Michael Sauer)

    haben alle drei eine Anbieterkennung, so dass man im Zweifel ganz genau weiß, wen man wo verklagen kann, falls mal etwas schief gehen sollte (was natürlich fast immer viel flüssiger geregelt wird).


    Bei GierfürInvestoren finde ich keine Anbieterkennung und kann ohne weitere Recherchen nicht erkennen, um wen es sich da handelt.

    Ich bin froh, dass ich da nix bestellen muss.


    Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!