Sonor Force 3000

  • hi,


    habe eine Sonor Force 3000 Snare bei Ebay gekauft, und bin auch super zufrieden mit dem Sound und allem, das einzige was mich stört, das ich nach jeder Probe die Snare neu stimmen muss bzw. die Schrauben nachziehen muss, weil mind. 1-2 locker werden. Wodran liegt das und was kann ich dagegen machen ?!?


    jimmy

  • Zitat

    Original von jim_fear
    hi,


    habe eine Sonor Force 3000 Snare bei Ebay gekauft, und bin auch super zufrieden mit dem Sound und allem, das einzige was mich stört, das ich nach jeder Probe die Snare neu stimmen muss bzw. die Schrauben nachziehen muss, weil mind. 1-2 locker werden. Wodran liegt das und was kann ich dagegen machen ?!?


    jimmy


    Hi!


    Genau dieses Problem hat ein Freund von mir mit seiner Force Maple Snare. Viel machen kannst Du eigentlich nicht. Es gibt sogenannte Lug Locks, die man von oben auf die Stimmschrauben steckt. Diese Dinger sind rechteckig und dadurch können sich die Stimmschrauben nicht mehr drehen.


    Vielleicht ist auch der Spannreifen leicht verbogen !?


    Enzi

  • Zitat

    Original von Enzi


    Das Problem ist nur, dass Sonor Schlitzschrauben auf der Force 3000 Snare hat :) Sonor hat(te?) die Dinger aber auch im Programm.


    Enzi


    Enzi - Scarlet: 1 : 0 :]

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Le´me guess....


    Die Schrauben die sich lockern sind die beiden, an der Stelle wo Du Rimshots spielst ?


    Falls ja:
    Das Problem kenne ich selbst auch meinen "VFClassicMetal-gib ihm" Zeiten......guck Dir mal ein ACDC Gig an der Rudd is nach jedem Song am hochziehn, weil er ziemlich heftige Rimshots spielt..die ganze Zeit...
    Wenn man mit viel Kraft in die Trommel spielt, passiert sowas leicht......
    Ich habe dieses "Problem" gelöst, in dem ich
    1. leichtere Sticks benutze
    2. nich mehr so reinsemmele
    und 3. an meine Schlagtechnik gefeilt hab (entspannen der Hand vor Auftreffen des Stocks etc. etc. blabla (Suche benutzen ?!), hat auch Vorteile, man braucht weniger Sticks pro Jahr.... ;) )


    Falls nein: Gewindekleber !? :P ...nur Spass..verpapp die ja nich.....


    Viel Erfolg !


    Grtz


    Sebo

    nosig

  • nach ner probe die snare neu stimmen ? was für ein aufwand . :P es gibt leute, die ham nach 2 songs ein snare-fell plattgespielt. solange die schrauben nicht rausfallen ist doch alles in butter. einen stimmschlüssel parat zu haben und zu benutzen hat noch keinem geschadet.

  • Probier's mal damit . Das sind wohl die weiter oben erwähnten Teile von Sonor.


    Vielleicht ist das eine Lösung.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • ...aber auch nur vielleicht.


    Ich habe zwar keine F3000-Snare, aber ich habe spaßeshalber mal versucht, diese Dinger auf einem F3000-Tom zu montieren. Das konnte man aber vergessen, weil der Abstand der Böckchen vom Kessel kleiner war als die Gummis lang. Soll heissen: Entweder man schneidet die LugLocks gleich vor der Montage ab oder man versucht stattdessen an diese runden Sonor Tunesafes zu kommen, die mit Artist- oder Designer-Snares verkauft werden.


    Achtung: Das F3000 hat dickere Stimmschrauben als andere Snares, die Tunesafes gibt es vermutlich in zwei verschiedenen Stärken.


    Wer weiß mehr?

    ...und keine Eier!


  • Ich weiß, dass Tunesafes auf Hilite und Delite Snares passen und dass man die einzeln von Sonor bekommen kann. Mein Force 3000 hat aber eigentlich die gleichen Stimmschrauben wie das Designer auch.


    Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!