D.drummers hearing zone

• Oh, da war ich wohl nicht ausreichend Sherlock! Danke.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Stellt euch vor einen Spiegel haltet das Handy in der rechten Hand und macht nen Foto. Auf dem Foto sieht es so aus als hält man das Handy dann in der linken Hand

Ich habe mich noch nie im Spiegel fotografiert. Jetzt gerade zum ersten Mal. Tatsächlich! Du hast recht!

Sorry für den Aufwand. Mir war das nicht bewusst. Bin nicht so der Selfie-im-Spiegel-Typ.

Danke!

• Deswegen steht auch immer die Badewanne zwischen mir und dem Waschbecken-Spiegel, und ich komme kaum noch an meine Zahnbürste.

Seltsame Badezimmerarchitektur - was hat der genommen, der das entworfen hat?

Aber im Ernst: stell dir vor, der Spiegel wäre ein Fenster und dein Gegenüber nicht dein Spiegelbild, sondern ein fremder Mensch (kannst dir ja heimlich 'nen Schnurrbart aufmalen und 'nen Hut aufsetzen, damit du das nicht sofort merkst ...) in einem anderen Badezimmer. Dann ist die Wanne, die hinter dem Gegenüber steht, von dir aus gesehen vor dir.

Normal ist, wie ich bin!

• Deswegen steht auch immer die Badewanne zwischen mir und dem Waschbecken-Spiegel, und ich komme kaum noch an meine Zahnbürste.

Seltsame Badezimmerarchitektur - was hat der genommen, der das entworfen hat?

Aber im Ernst: stell dir vor, der Spiegel wäre ein Fenster und dein Gegenüber nicht dein Spiegelbild, sondern ein fremder Mensch (kannst dir ja heimlich 'nen Schnurrbart aufmalen und 'nen Hut aufsetzen, damit du das nicht sofort merkst ...) in einem anderen Badezimmer. Dann ist die Wanne, die hinter dem Gegenüber steht, von dir aus gesehen vor dir.

Watt?? :D :D :D

• Kann wer erklären, warum die Seiten beim Spiegeln vertauscht werden, aber oben und unten nicht?

weil sich das smarte Phone mitunter auch drehen lässt, und ich ohne dabei zwingend Kopf stehend oder evtl. auch waagrecht zum stehen kommen , muss.

Nicht selten durch Verbau von unterschiedlichsten, Prismen, Umlenkprismen oder Umkehrprismen.

Das ist auch auch je nach Anzahl der vorhandenen Linsen Bauart bedingt unterschiedlich. Manchmal auch aus Bauarthöhenbedingten Gründen.

Bei Himmels oder Kosmischen "Fernguckern" und Betrachtung nimmt man das "auf den Kopf stehen" nicht selten gerne in Kauf. :) :S

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Das hatte ich bei meinem teleskop auch. da war auch alles kopfgestanden

• Da ich wegen Geldmangels nur mit dem handy streamen kann ist das Bild immer spiegelverkehrt.Das ist eben bei den kameras so

Ja gut, und bei den früheren Videos? Womit hast du da gestreamt?

• Aber im Ernst: stell dir vor, der Spiegel wäre ein Fenster und dein Gegenüber nicht dein Spiegelbild, sondern ein fremder Mensch (kannst dir ja heimlich 'nen Schnurrbart aufmalen und 'nen Hut aufsetzen, damit du das nicht sofort merkst ...) in einem anderen Badezimmer. Dann ist die Wanne, die hinter dem Gegenüber steht, von dir aus gesehen vor dir.

Jetzt bin ich verwirrt.

Dann würde man ja Dinge sehen, die eigentlich verdeckt sind. Ich mache mit einer Kamera ja kein Abdruck und schiebe es durchs Fenster.

Es ist immer noch zweidemensional. Rechts ist dann plötzlich augenscheinlich links. Aber doch nicht etwas vorne was hinten ist. Oder sehe ich jetzt was falsch?

• Aber im Ernst: stell dir vor, der Spiegel wäre ein Fenster und dein Gegenüber nicht dein Spiegelbild, sondern ein fremder Mensch (kannst dir ja heimlich 'nen Schnurrbart aufmalen und 'nen Hut aufsetzen, damit du das nicht sofort merkst ...) in einem anderen Badezimmer. Dann ist die Wanne, die hinter dem Gegenüber steht, von dir aus gesehen vor dir.

Jetzt bin ich verwirrt.

Dann würde man ja Dinge sehen, die eigentlich verdeckt sind.

So ist es doch auch!
    Ein Periskop sind ja auch nur ein paar Spiegel, aber sie schauen um Hindernisse herum.

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• In der Batschkapp glaub ich, hatten sie einen riesen Spiegel im 45°-Winkel über dem Schlagzeuger aufgehängt.

Damit das Publikum seine Fußarbeit und Handarbeit besser sehen konnte.

Dieser Spiegel hatte oben und unten und hinten und vorne (wegen dem 45°-Winkel) jeweils zur Hälfte vertauscht!
    War aber sehr Eindrucks voll.
    Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!