Wie würdet ihr das reproduzieren?

  • Moin,

    ich versuche das Besenpattern, bzw dessen Klang, des folgenden Beispiels zu reproduzieren.

    Aber es will mir nicht so recht gelingen. Weder einhändig noch zweihändig. Wobei einhändig wohl sinnvoller wäre, ich brauche die zweite ja anderweitig.

    Und was ist das für ein Gerät auf dem das Clave Pattern gespielt wird? Bzw, wie kommt der Sound zustande?

    Grüsse


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hi!
    Ich glaube, dass da 2 Leute am werk sind. (Buddy Deppenschmidt und Bill Reichenbach Senior)
    Am Anfang (linke Seite) Snarewischen (mit abgeschalteten Snareteppich) mit Besserl und dann der Percussionist der achtel-Samba-Pattern mit einem Besserl und ich vermute auf einem Tamborim (Dieses Teil da)


    Alleine würde ich es so spielen: Linke Hand wischen mit Akzent auf 2 und 4 und Rechte Hand sanftes durchachteln mit den Akzenten der Samba-Clave. (Die rechte Hand ganz knapp am Rand spielen, damit es hell klingt)

    LG

  • spooky, wieso seh ich nicht, was offensichtlich alle anderen sehen? O.o


    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Viele Dank für eure Anregungen. An einen Shaker in der rechten hatte ich auch mal gedacht, aber das braucht noch viel Übung. Ich hab’s unterschätzt. 😄

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Diese Version Hier klingt ganz nice. Ganz einfach Rim-Click mit sehr viel Gefühl

    danke für den link, das gebäselä passt super und für die linke hand fällt mir sicher noch was ein, gute Anregungen hab’s ja hier schon 👍

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!