• Hallo zusammen!


    Nachdem ich mein altes Drumset (Pearl Export) nun schon gute 20 Jahre besitze, will ich mir nun ein neues Kit anschaffen. Grundsätzlich suche ich ein gutes Allround Kit (zwei Toms + Kick), das ich sowohl für Live, wie auch für Studiosituationen verwenden kann. Vorwiegend spiele ich Pop/Rock, aber hin und wieder auch Jazz und Blues. Vor Kurzem habe ich mir eine Tama Starphonic Maple gekauft, mit der ich derweil ganz happy bin. Preislich hätte ich mir für den Kesselsatz zwischen 1500-2500€ vorgestellt.


    Über eure Meinungen, welche Sets ihr euch in meinem Fall vorstellen könnten, wäre ich sehr dankbar.


    Ich bin


    [] Blutiger Anfänger (Spiele seit paar Monaten)


    [ x ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)


    [ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)


    [ ] Anderes (bitte angeben)




    Ich spiele seit 26 Jahren Schlagzeug


    [x] Ich besitze derzeit ein Set: Pearl Export, Snares: Tama Starphonic Maple, Pearl Chad Smith Signature


    [] Ich besitze derzeit noch kein Set


    [ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues


    [ ] Anderes (bitte angeben)




    Ich suche




    A-Drum


    [] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)


    [X] Shellset (Nur Kessel)


    [X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)


    [ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)


    [ ] Anderes (bitte angeben)




    Einsatzgebiet


    [] Zum Üben zuhause


    [X] Für Proberaum


    [ ] Als Zweitset


    [X] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)


    [ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn


    [X] Anderes (bitte angeben): Aufnahmen im Proberaum/Studio




    Mein Budget


    [ ] 0-450 €


    [] 450-650 €


    [ ] 650-800 €


    [ ] 1000-1200 €


    [ ] 1000-1500 €


    [X] 1500-2000 €


    [X] über 2000 €



    [ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage


    [ ] Nur Neukauf kommt in Frage


    [x] Beides darf in Frage kommen