Ebay.de steicht die Verkaufsgebühr/-provision ab 1. März 2023

  • Hört, hört,


    Ebay.de scheint wohl mal statt Geld für Werbung die Idee zu haben ab 1. März (wahrscheinlich zeitlich begrenzt) die Gebühren für nicht Unternehmer zu streichen.

    Das ist ja sehr interessant! Was ist Eure Meinung dazu?


    Ebay verlangt künftig im Privatverkauf keine Gebühren mehr
    Wer etwas auf Ebay verkaufen möchte, musste bislang eine Einstellgebühr bezahlen und Provision an die Plattform abgeben. Das soll sich ab dem 1. März ändern:…
    www.tagesschau.de

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Klar, seit die KA immer mehr von Händlern und Abzockern okkupiert werden und Privatleute im Ebay-Kosmos zunehmend keine Plattform mehr finden, müssen sie ne Abwanderung zur Konkurrenz natürlich verhindern. Vielleicht erlebt ja Ebay derweil ne Renaissance bei Privatverkäufen, bis dann eines Tages die beiden Plattformen wegen Redundanz verschmolzen werden.

  • Mal sehen ob sich Ebay wieder in irgendeiner Form lohnen wird.


    Ich hab das Gefühl, dass dort seit Jahren ausschließlich Händler samt normalen Preisen unterwegs sind.

    Schnäppchen-chance gen 0 :|

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!