Intro von "Bad Case of loving you" - Texas Lightning Version

  • Tach zusammen,


    Hiillffee - ich habs mir jetzt mindestens 100 mal angehört, kriege aber dieses Intro nicht genau raus. Die ersten zwei Abschnitte sind kein Problem, im dritten Abschnitt folgen erstmal die gleichen Schläge, aber dann??? Ich meine, dass das Fill auf 2 endet, aber stimmt das auch? Wie würde man das notieren?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank im Voraus für's Kopfzerbrechen und die Hilfe!


    Nils

  • Vielleicht hilft dir das weiter:

    Vielen Dank, ich höre mir das nachher mal genauer an.

    so würd ich den dritten Teil notieren...

    Das Ding endet auf 1? Dann höre ich die 1 vermutlich an der falschen Stelle. Ich meine, technisch ist das Ding ja nicht schwer, aber irgendwie verwirrt es mich.

    Dazu noch die Bassdrum hinten auf die 1++ (oder "da" von "Ei ne da")

    OK, du denkst also, dass es hinter der 1 aufhört. Ich bleibe verwirrt.



    Hmm, ich höre das so, dass die ersten beiden Sequenzen den jeweils letzten Schlag auf der 4 haben. Das würde bedeuten, dass diese jeweils auf der zweiten Triole nach der 1 beginnen, also auf lei (wenn man ein-er-lei, zwei-er-lei.... zählt). Ist das konsensfähig?


    Viele Grüße, Nils


    P.S.: Ich frage das alles nicht einfach so aus Neugier, der Grund ist, dass ich in der Country-Band aushelfe, in der meine Schwester singt und diese Nummer ist in deren Programm.

  • Die ersten beiden Sequenzen starten jeweils mit einem Auftakt auf der 4-lei und enden auf der 3.

    Genau was yenzee geschrieben hat, nur eben Pause nach der 3.


    Die dritte Sequenz ist dann quasi einfach zweimal das "Thema" hintereinander (bzw. ineinander verschachtelt). Letzte Snare auf 1, dahinter noch eine Bassdrum auf 1-lei.


    Aber ich kenne das, wenn man einmal den Takt anders im Ohr hat, ist es schwer da umzudenken.

    Spiel vielleicht die Noten von yenzee (im Kopf) ein paar Mal rund. Betonung bewusst auf 1 und 3. Das sollte helfen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich würde es auch so notieren wie yenzee.

    Die ersten beiden Sequenzen beginnen mit Auftakt jeweils auf der letzten Achteltriole 4++ und enden auf der 3.


    Dazwischen sind noch Achteltriolen Ghostnotes verteilt. Bassdrum höre ich ganz normal auf der 1.


    EDIT: Hat korki währenddessen auch schon geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!