Spannreifen aus Holz ... halten die ??

  • Hallo,


    ich bin so mit halbem Auge am Schauen, ob ich mir doch mal wieder eine neue Snare gönne. Vom Optischen her gefallen mir Snares mit Holz-Spannringen, so wie dies hier



    14x6,5" All Beechwood - St drums Shop



    Frage: Halten die bspw Rimshots aus? Oder sehen die nach einer Zeit etwas "zerfledert" und bespielt aus? Weil - das wäre dann natürlich nicht so praktisch


    Vielen Dank :)

  • Hey Bautzer,


    Auf einer Snare hab ich Mahagony Hoops von CVL, in gleicher Form. Die halten!

    Ein paar Spielspuren bekommen die über die Zeit natürlich. Aber sie zerfleddern keinesfalls.

    Man bekommt einen etwas „weicheren“ Rimshot und sehr schöne Clicks mit solchen Hoops.

    Je nach Breite eines eben solchen kann es aber sein, dass du einen Snareständer brauchst, der für Snares bis 15“ ausgerichtet ist.

    Die Hoops hab ich auf einer 13er snare und manch ein Snareständer aus meinem Fundus gerät da an seine Grenzen, wenn er „nur“ für Snares bis 14“ ausgerichtet ist, was die meisten ja sind.

    Das solltest du beachten.


    Viele Grüße

    DJ

  • Ich habe an zwei meiner Snares auch diese Spannreifen von CVL verbaut - einmal in Buche (13“) und einmal in Mahagoni (14“).


    Auch bei mir halten sie wunderbar und weisen nur leichte Spielspuren auf, was aber absolut nicht schlimm ist.


    Wie Drumjunkey bereits erwähnt hat, muss man über einen entsprechenden Snareständer verfügen, wenn man auch die Resoseite mit diesen Spannreifen ausrüstet. Bei der 14er-Version streichen sogar die Ständer die Segel, welche normaler 15“-Snares aufnehmen. Deshalb muss ich für die 14er jeweils den Pearl S2000 nutzen, welcher bis 16“ geht…


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!