Drum Bee spielt Tennessee Whiskey und Love Me Like A Man

  • Ich habe ja auch ein akustisches. Aber ich denke, dass man es in dem Proberaum nicht spielen könnte. Es handelt sich um einen großen, ausgebauten Kellerraum in dem Einfamilien-Reihenhaus des 1. Gitarristen. Reine Wohngegend, eng bebaut.


    Er stellt alle Instrumente so ein, dass niemand zu kurz kommt, aber es insgesamt nicht zu laut wird.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Abgesehen davon dass die Bass immer gleich laut ist:


    Wenn du bei Übergängen Fills machst (die ersten drei) wirkt es so, als würdest du beim Takt davor schon denken „gleich kommt’s, gleich kommt’s!“, und dann sitzt es nicht. Ich mache das da so wie bei Grooves auch: ich überlege vorher was ich da machen will, und dan spiele ich es zum Klick im Kreis, ein paar Takte Groove, dann Fill, ein paar Takte Groove, Fill. Bis es automatisch geht. Und auf dem Klick merkst du, wenn nicht auf den Punkt rauskommst.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Man hört m.E. nen deutlichen Fortschritt im Vergleich zur vorigen Aufnahme. FInde die Fills zwar auch noch etwas holprig, und nicht jeder ist musikalisch wirklich optimal, aber das ist halt so bei relativen Anfängern und kommt mit der Zeit. Diese Aufnahme ist auf jeden Fall herrlich reduziert und ausreichend timingfest, du spielst dich nicht in den Vordergrund, die Fills werden nicht zum Selbstzweck gegen die Langeweile der Drummerin, was will man da mehr? Klar, in 5 Jahren wirst du das anders und vermutlich in deinen Ohren auch besser trommeln. Aber schließlich ist ja der Weg das Ziel ;)

  • Druffnix

    Ja, diese kleine Aufregung im Takt vor einem Fill… Daran muss ich arbeiten. Es passiert ja gar nichts besonderes! Und trotzdem passiert irgendwas. :wacko:



    trommla

    Danke, ja. Man wird immer besser, obwohl man es selber gar nicht so mitkriegt. Ich kann über meine Defizite gelassen hinwegsehen weil ich weiß, dass sie sich irgendwann erledigt haben werden.

    Ich höre immer besser, wer da was spielt, kann auch inzwischen ganz ordentlich selbst transkribieren und höre meine eigenen Fehler, Wackler und Probleme.


    Mir macht dieser Lernprozess eine Menge Spaß :thumbup:

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Drum Bee

    Hat den Titel des Themas von „Drum Bee spielt Tennessee Whiskey nochmal“ zu „Drum Bee spielt Tennessee Whiskey und Love Me Like A Man“ geändert.
  • Wenn meine Band das spielt, hört es sich natürlich etwas anders an. Die Sängerin hat eine rauchigere Stimme, und wir spielen in Love Me Like A Man, neben dem Gitarren-Solo, noch ein 12-taktiges Mundharmonika-Solo vor dem letzten Vers.


    Die Musik, die die covern, gefällt mir mega-gut. Die sind alle große Blues-Fans und ich entdecke gerade viele tolle Songs. Und ich lerne gerade die Unterschiede zwischen Delta-Blues und Louisiana-Blues und New Orleans-Blues usw.

    Sehr spannend!

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!