Drum Bee spielt Hey Joe

• Würde ich nie versuchen, nachzuspielen. Ehre wem Ehre gebührt.

Ich kam nur drauf, weil man in der schwierigeren Version auf tomplay wirklich schwierige Fills eingebaut hat. Vielleicht will man dem Nutzer das Gefühl geben, Mitch Mitchell nahe zu kommen.

Wenn ich die Nummer jetzt live spielen müsste, würde ich die Swing-Version nehmen, aber die Fills extrem vereinfachen und triolisch halten. Da wir mit der Band fast nur Blues spielen, würde ich mir das auch zutrauen. Nur den Auftritt als solches nicht. =O

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Was soll man sagen? Da machte eine Riesenschritte nach vorne! Und es zeigt sich mal wieder, dass es nicht drauf ankommt, jede Note aus dem Original zu spielen, sondern den Vibe eines Songs rüberzubringen auf einem Level, wo man das Timing und die Phrasierung sicher im Griff hat! Und das hast Du hier! Kannst Du schon ein bisschen drauf stolz sein.

PS: Um den Sound der Aufnahme geht's hier doch keinesfalls, oder? Dazu sind solche Aufnahmen doch überhaupt nicht da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!